Grüße aus dem Großraum Stuttgart!

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Zusammen!


    Da ich doch regelmäßig reinschaue, möchte ich mich auch kurz vorstellen!


    Mein Name ist Herco und ich bin 1970 geboren – habe also schon ein halbes Jahrhundert mitgemacht. Durch meine Eltern bin ich früh zur Aquaristik gekommen und habe auch einige Jahre diverse Becken gepflegt. Jetzt habe ich mehr Freude an „Trockenware“.


    Spinnen haben mich schon lange fasziniert. Als erste Spinne habe ich mit 18 Jahren eine „Hausspinne“ betreut, welcher ich Fliegen ins Netz geworfen habe.


    Vor einigen Jahren wollte ich eine Vogelspinne haben, aber die Begeisterung der Familie hielt sich in Grenzen.


    Zum 40. Geburtstag (2010) habe ich dann von meiner Frau eine Vogelspinne (B. emilia) geschenkt bekommen. Das war eine große Überraschung für mich. Über die Zeit sind dann noch einige Tiere und Terrarien dazu gekommen. Die Börse in Marbach (am Neckar) ist wie ein Heimspiel (ca. 25 km entfernt.)


    Das größte Tier, welches ich gerade besitze ist eine A. geniculata mit KL ca. 6-7cm. Als Gruppe habe ich eine WG von sechs jungen M. balfouri.


    Die Terrarien waren im Wohnzimmer verteilt, so haben wir letztes Jahr die Möbel umformiert und eine Art Tierregal in Betrieb genommen.


    In der untersten Etage des Regals sind die Schaben Zuhause – Arg. Waldschaben, Totenkopfschaben und Fauchschaben. Mit den Schaben möchte ich autark sein, was Futter angeht. Selbst die Slings sind dankbare Abnehmer. Zudem sind es ja auch interessante Tiere, ab und an rappelt und zischt es halt etwas da unten.



    Gruß


    Herco



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!