Brachypelma albopilosum

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Themenstarter flosch:


    Meine Krausi hat ihre wohnröhre auf der vorderseite komplett mit erde zugemacht,auf der
    rückseite zwei ausgänge gemacht.ihre grillen,heimchen frisst sie immer nur in der höhle
    der "mist" bleibt also drinnen.
    Nun meine frage,soll ich den wall wegräumen oder soll ichs so lassen wie es ist?
    Was ratet ihr mir?
    lg flosch

  • Beitrag von Joel:


    hallo,


    lass es am besten so sein wie es ist! in der natur räumt ja auch niemand auf... einige spinnen bauen die reste in ihre höhle ein, andere transportieren sie in eine ecke des terris. das ist ganz normal, einfach machen lassen! wenn sie es störrt, wird sie den "dreck" schon wegräumen!


    mfg
    joel

  • Hi,


    Da kann ich Joel nur beipflichten. Spinnen sind sehr reinlich. Wenn sie was stört, räumen sie es weg. Bei den meisten meiner Tiere, kann man sogar beobachten, dass sie einen bestimmten Ort immer wieder benutzen, um ihre Reste zu deponieren. Eine richtige Müllhalde sozusagen ;)


    Gruss Basti

  • Beitrag von Fenriswolf:


    Hallo allerseits


    Mir ist aufgefallen das Baum und Buschbewohnende Spinnen generell "ordentlicher" sind als Bodenbewohner. Oben erwähnte Spinnen werfen Futterreste meist aus ihrem Bau/Netz oder legen es fein säuberlich an einen Haufen. Bei bodenbewohnern ist es meinen beobachtungen häufiger der fall, dass sie Futterreste in den Boden drücken. Dies meist in ihrem Unterschlupf.


    LG


    Philipp


    Ps.: I der Natur hat es allerdings ein Mikroklima welches die Futterreste entsorgt. Bei einer Brachypelma spec. ist es recht schwer ein solches zu erzeugen. Aber stimmt scon, wenn es die Spine stört wird sies schon raus räumen. Also bloss nicht die Höhle umgraben gehen, das ist am Ede schädlicher für das Tier als die Futterreste in der Höhle

  • Hi zusammen!


    Zitat

    In der Natur hat es allerdings ein Mikroklima welches die Futterreste entsorgt.


    Also nicht das Mikroklima sondern die darin enthaltenen Kleinstlebewesen. Milben, Asseln usw. fressen Abfälle auf und entsorgen diese so.


    Zitat

    Bei einer Brachypelma spec. ist es recht schwer ein solches zu erzeugen.


    Du hast immer ein Mikroklima im Terrarium Es sagts ja schon: Mirko---Klima
    Also das Klima im kleinen Bereich, also hier im Terrarium.


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!