Grammostola Rosea -Spiderling ( in knapp zwei Jahren schon 3-3,5 cm KL ??? )

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade ein Inserat gesehen in dem ein Grammostola Rosea -Spiderling angeboten wird.
    Grundsätzlich wäre ich auch daran Interessiert.
    Was mich allerdings etwas stutzig macht ist die Tatsache dass das Tier mit knapp 2 Jahren Tier bereits 3-3.5cm KL besitzen soll.


    Soweit wie ich mich informiert habe und weiss wachst die Grammastola Rosea relativ langsam.
    Oder kann das mit der angegebenen KL hinhauen ?


    Beim Anbieter auf anibis.ch scheint es sich um das Zoofachgeschäft Zoo Roco zu handeln.
    Mir drängt sich der Verdacht auf dass es sich vlt. eher um einen Wildfang als um eine Schweizer Nachzucht handeln könnte.
    Ich beschäftige mich erst seit einem Jahr intensiver mit dem Hobby Vogelspinnen.
    Deshalb möchte ich auch keine voreilige Schlüsse ziehen und mich nochmals hier genauer informieren.


    Was meint Ihr dazu?
    Kann das hinhauen mit der KL ?


    Ich stelle mal den link zum Inserat hier rein.


    http://www.anibis.ch/de/tiere-~-tierzubehör-spinnen-~-skorpione-spinnen--1011/grammostola-rosea-spiderlinge--16735135.aspx?fcid=1011


    Danke für euere Meinung

  • Hi Michael,


    Naja, kommt halt immer darauf an wie man misst ;) Wie auch immer, man kann auch G.rosea relativ schnell auf eine gute Kl hochpushen. Viel Wärme und viel Futter, dann wachsen auch die schneller. Ob das gut für das Tier ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Insbesondere bei Tieren die normalerweise kühle Temperaturen im Winter haben im Habitat, bin ich der Ansicht, dass diese Aufzuchtmethode nicht unbedingt sehr geeignet ist. Aber auch hier scheiden sich die Geister und ob es tatsächlich nachteilig für das Tier ist oder nicht, ist wissenschaftlich m.W. noch nicht belegt.


    Gruss Basti

  • Vielen Dank für Deine Antwort Basti.


    Als Neuling auf dem Gebiet war ich diesbezüglich einfach sehr Neugierig ob das mit der KL so in etwa hinkommen kann.
    Fand die Grössenangabe doch etwas gar gross.
    Anhand Deiner Infos weiss ich nun das es "machbar" ist.


    Vielen Dank nochmals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!