Wann L. Parahybana ins Endterrarium

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,


    ich wollte demnächst eine meiner parahybanas in ihr Endterrarium setzen. Das Terrarium ist 80x40x40 cm, also schon eine ordentliche Größe. Die Spinne hat jetzt etwa 3-4 cm KL.
    Bis ich das Terrarium komplett eingerichtet habe dauert bestimmt noch drei Wochen, also liegt sicherlich noch eine Häutung dazwischen. Und die wachsen ja wie Unkraut 8o Nun frage ich mich, ob das jetzt schon sinnvoll wäre oder ob ich lieber noch etwas länger warte, bis sie größer ist.


    Gruss
    Danny

  • Bis ich das Terrarium komplett eingerichtet habe dauert bestimmt noch drei Wochen,


    Tag


    Wenn du sie jetzt einsetzt, wirst du sie folgerichtig bis zur kompletten Einrichtung des Terrariums, drei Wochen lang recht erheblich stören. Ob sie darüber glücklich ist, bezweifel ich.


    Laß sie wo sie ist. Sie wird es dir durch ein ausgeglichenes Wesen danken.


    Gruß
    Joachim B.

  • Hallo,


    wo habe ich geschrieben das ich sie jetzt sofort reinsetze und dann das Terrarium fertig mache? Es bezieht sich darauf, das ich noch etwa drei Wochen brauche das Terrarium komplett fertig einzurichten, also Erde, Blumen etc, deshalb demnächst. Danach wenn alles fertig ist soll sie da rein, nicht vorher. So clever bin ich schon um zu wissen, das man nicht groß was macht wenn die Spinne drinnen sitzt. Da ich da auch noch was kleben muss, deshalb auch drei Wochen, werde ich die wohl nicht den Dämpfen aussetzen.
    Näher gehe ich auf deine Antwort nicht ein. Man kann klar herauslesen was ich meinte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!