Hallo zusammen,
Nach der letztjährigen Ausgabe der Spinnen- und Insektenbörse habe ich mir (und auch die anderen des OK) überlegt, ob wir überhaupt nochmals eine Börse veranstalten wollen oder nicht. Mehrheitlich waren wir der Meinung, dass die Balance zwischen Aufwand und Ertrag nicht so richtig gestimmt hat. Die Halle war cool und gross, jedoch haben zwei drei Dinge nicht soooo gut gepasst. Wir hatten viel mit den Tischen und Bänken zu kämpfen und mussten diese viel hin und her tragen. Zudem war der Weg vom Truppenparkplatz zur Halle etwas weit und hat die Käufer von Terrarien und anderen schwereren Gegenständen abgehalten, eben dieses Material zu kaufen. Auch der Verkehr musste mit vielen Leuten geregelt werden, das war einfach ein grosser Personalaufwand für so eine kleine Börse. Es gab noch zwei drei Kleinigkeiten, die auch mehr Aufwand gemacht haben, die waren aber nicht entscheidend. Insgesamt war es eine coole Börse mit einer coolen Location und die Helfer haben alles gegeben, um unter den genannten Bedingungen eine tolle Arbeit geleistet haben, zugunsten des Naturschutzprojekts.
Da ich nicht gewillt war, den gleichen Aufwand nochmals zu betreiben, habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Natürlich wollte ich nicht schon wieder die Örtlichkeit wechseln, so habe ich gleich in Birmensdorf selber geschaut, was es sonst noch gibt. Da bin ich auf das Gemeindezentrum gestossen, welches über optimalste Räumlichkeiten für solch einen Event verfügt. Wichtig war es mir, dass man dort so unkompliziert wie in der MZH beim Militär ist und das habe ich dort angetroffen. Die Findung des Termins ist noch etwas schwierig, da die Halle recht stark ausgebucht ist, aber ich bin auf gutem Weg. Die Börse wird sicher später im Jahr stattfinden, als letztes Jahr. Entweder Ende Mai oder Mitte Juni. Wann genau weiss ich in den nächsten zwei Wochen.
Damit diese Börse wieder ein voller Erfolg wird, brauche ich natürlich auch wieder tatkräftige Unterstützung von euch.
Das Organisationskomitee ist noch nicht ganz vollzählig und darum suche ich auch Personen, die uns dahingehend unterstützen würden. Die Bereiche sind noch nicht endgültig verteilt.
Zudem brauche ich wieder in allen Sparten Helfer, die bei uns mithelfen. Da wir für ein Naturschutzprojekt sammeln, kann ich niemanden bezahlen (es verdient im übrigen kein einziger etwas, auch nicht das OK). Eine warme Mahlzeit und Getränke kann ich bieten, leider nicht viel mehr. Trotzdem fände ich es toll, wenn sich viele Leute melden, auch wenn es am Ende nur beim Kuchenbacken bleibt.
Interessenten können sich also hier melden und auch gleich Fragen stellen, sollten welche vorhanden sein. Natürlich beantworte ich auch gerne Fragen per Pn, Mail oder Telefon.
Ich werde auch weitere Neuigkeiten über die Börse hier posten und freue mich auf eine coole dritte Spinnen- und Insektenbörse mit euch.
Herzliche Grüsse
Basti