Brachypelma - Aphonopelma

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi Leute,
    in einer Facebookgruppe hat kürzlich jemand behauptet, dass demnächst einige Arten von Brachypelma nach Aphonopelma verschoben werden sollen.
    Ich hab bisher nichts davon gehört und es würde mich interessieren, ob da was dran ist.


    Google spuckt nichts aus und ich weiß jetzt nicht, ob das heiße Luft war oder ob evtl. wirklich jemand daran arbeitet. Hat einer von euch da was gehört?


    LG
    Arac

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht
    und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Hi Arac


    Die Frage ist immer wer die Person ist die solche Aussagen tätig. Es kann schon gut sein das auf Facebook manchmal aus dem "Nähkästchen" geplaudert ist.
    Aktuell arbeitet Chris Hamilton an den Aphonopelma Arten der USA, hierzu wird bald der letzte Teil der Revision erscheinen. Auf der anderen Seite arbeitet Jorge Mendoza aus Mexiko und seinem Team schon seit längerer Zeit an der Gattung Brachypelma. Bei beiden arbeiten wird klassische Taxonomie mit DNA Proben ergänzt. Es wird sich also in naher Zukunft (1-5 Jahre) noch einiges in beiden Gattungen tun bzw. ändern.


    Gruss
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!