Utopische Preise DE/Schweiz

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Zusammen


    Die Diskussion hier finde ich etwas irritierend.
    Einerseits finde ich es sehr, wirklich sehr bedenklich, wenn es Leute gibt, die sich billig-WF kaufen, nur weil sie eben billiger sind. Ich halte Tiere, weil ich grossen Respekt vor ihnen habe und versuche, ihnen ein möglichst artgerechtes und angenehmes Leben zu ermöglichen. Es ist mir nicht möglich, mir vorzustellen, dass ein Tier das mal in Freiheit gelebt hat, noch irgendetwas von seinem Leben in einem Glaskasten hat. Ok, die Tiere haben erwiesener Massen nicht das gleiche Empfinden und das gleiche Erinnerungsvermögen wie wir Menschen, trotzdem, für mich nicht verständlich.


    Weiter die schon erwähnten Bedingungen bei denen die Tiere transportiert werden und die Menge der gefangenen Tiere.... Was genau, ausser der pure Geiz und das nicht weiter als vor die Haustüre zu denken, lässt einem ein solches Billig-Tier kaufen?


    Betreffend den Preisen, finde ich es immer wieder spannend zu lesen, dass sich jemand der nicht mal in der Schweiz wohnt und dazu noch schreibt, dass es in DE genügend NZ oder eben WF gibt, über unsere Preise aufregt.
    @Dominic, was hast du von dieser Diskussion? Kann mir nicht vorstellen, dass darum jemand seine Preise ändert.


    En Gruess
    Daniela

  • Hi zusammen,


    Ich glaube das hier bringt nichts. Du hast eine Frage gestellt Dominik, und es wurde dir diese sachlich beantwortet. Du scheinst diese Antwort aber einfach nicht akzeptieren zu wollen. Eine adulte P. regalis kostet einfach in der Schweiz, aus lang wie breit erklärten Gründen, nicht 40-60€. Auch die Terrarien sind einiges teurer. Da du das nicht einsehen willst, macht eine weitere Diskussion keinen Sinn.


    Vielen Dank an alle für die Diskussion.


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!