Stromatopelma calceatum

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Leute,


    Wie vielleicht einige schon mitbekommen haben, hats bei meiner calceatum Dame Nachwuchs gegeben.
    An sich nichts spezielles.
    Eines möchte ich euch aber noch mitteilen. In der Hoffnung, dass es viele Slings sind habe ich mir 150 Döschen vorbereitet um die kleinen zu vereinzeltn Zu meiner Überraschung war das aber bei weitem nicht genug. Es waren sage und schreibe 320 Spinnchen. :grins:


    Grüsse Nando

  • Hallo joachim,


    Ich erkläre mir das so. Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht. :P
    nein im erst. Ich denke es hängt damit zusammen, dass mein weibchen schon recht lange Adult ist und dadurch etwas reifer.
    Ich habe auch schon gelesen das einige halter zweite Kokons entnehmen konnten und so auch auf ca 300 Stück kamen.


    grz Nando

  • Hi zusammen,


    Ja das sind ganz schön viele. Ich hatte auch schon ein paar Kokons von dieser Art und nie über 140 Jungtiere. Dafür öfter mal einen zweiten Kokon. Da waren nicht mehr so viele drin aber dann gabs auch höhere Gesamtresultate.


    Durschnitt ist das ganz sicher nicht, warum sie gerade so viele Eier abgelegt hat, kann wohl nicht beantwortet werden.


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!