Problem mit Bilder uploaden

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo


    Wollte eigentlich heute ein paar Bilder meiner Terris hier hochladen. Das Problem ist, dass die Fotos immer im Querformat anstatt Hochformat dargestellt werden. An was könnte das liegen?
    Hab mich auch an die Anleitung gehalten und verwende kein Apple Gerät, es gab ja bekanntlich mit diesen auch schon Probleme bei der Darstellung.
    Ich habe auch probiert die Fotos auf meinem Laptop zuerst ins Querformat zu drehen, in der Hoffnug es werde dann in der Vorschau richtig angezeigt, leider ohne Erfolg. Sie bleiben immer Quer.
    Was mir noch aufgefallen ist: bei meinen älteren Fotos klappt es problemlos! :wacko:
    Danke für die Tipps.


    Gruss Daniel

  • Hi Daniel


    Deine Fotokamera hinterlässt in den Bildern eine Information, wie die Kamera beim Fotografieren gehalten wurde.
    Du musst also mit einem Bildbearbeitungsprogramm das Bild drehen und dann erneut abspeichern, bzw. den Wert somit überschreiben. Die Windowsbildanzeige genügt dazu nicht, nimm dafür Paint, Irfanview oder Gimp um hier mal einige Gratisprogramme zu nennen.


    Gruss Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!