Lateinamerika

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hey Leute werde für 6 Monate nach Lateinamerika gehen :dance:
    Ich werde die folgenden Länder bereisen:
    1. Venezuela
    2. Kolumbien
    3. Ecuador
    4. Peru
    5. Bolivien
    6. Quer durch Brasilien


    Ich weiss von C.cyaneopubescens und T. blondi in Venezuela und Phoneutria und Tityus-Arten. :love:
    Was könnt ihr Profis mir noch über den Spinnenbestand von Lateinamerika berichten? :rolleyes:
    Eine Auflistung wäre Supernett von euch :thumbsup:
    Besten Dank im Vorraus...LG

  • Hi,


    Ich glaube eine Auflistung wäre etwas zu viel verlangt :) In den aufgezählten Ländern kommen 1000ende Spinnenarten vor. Bei den Vogelspinnen sind es vermutlich 100erte Arten also eine Aufzählung wäre wohl etwas unnütz. Die Gattungen die du bei den Vogelspinnen erwarten darfst sind schon ordentlich viele. Was bezweckst du überhaupt mit dieser Auflistung? Es wäre wahrscheinlich einfacher, wenn du Bilder senden würdest, von denen die du gefunden hast, und man die dann zu bestimmen versucht. Wenn du genaue Fundortangaben hast, kann man meist gut einschränken. Sowieso würde ich dir empfehlen, viele Fotos einzelner Individuen und deren Umgebung (Habitat) zu machen. Schön dazu aufschreiben wo du sie gefunden hast (am besten Koordinaten) und dann nicht gleich die Koordinaten rausposaunen sondern erstmal für dich behalten, bzw. nur an diejenigen senden, von denen du Hilfe beim Bestimmen bekommst.


    Wenn du mal selber etwas stöbern möchtest, was der WSC so im Angebot hat für die von dir aufgelisteten Länder: http://www.wsc.nmbe.ch/family/100/Theraphosidae
    Den Link aufrufen, auf der Tastatur mit Ctrl + F (für finden) drücken, dort das jeweilige Land in englisch eingeben und suchen drücken. Dann sollten dir die meisten Arten aufgelistet werden. Wobei zu beachten ist, dass Spinnen sich kaum an politische Grenzen halten und es durchaus sein kann, dass die ein oder andere auch noch im Nachbarland zu finden sein könnte.


    Gruss Basti

  • Hi


    Basti hat das Wichtigste eigentlich schon gesagt.
    Falls du bereits konkrete Reiserouten hast, könntest du diese ja auch hier offenlegen und wir versuchen dir ein paar Tipps zu geben wo welche Vogelspinnen mit etwas Glück zu finden sind.
    Auf meiner Homepage findest du auch etwas Input zu einzelnen Ländern Lateinamerikas -> birdspiders.ch


    Beste Grüsse
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!