Pflanzenkunde / winterharte Kakteen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi zäme,
    Dies weiss wohl nicht jede/r...., es gibt auch Kakteen, die sind völlig winterhart! Diese drei, 2 Feigenkakteen und ein Säulenkaktus, beissen bis -27°!!


    Gruss Gene

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  • Prächtig! Wie schaffst Du es, dass die so wunderbar blühen??? Ich habe auch einige Kakteen und wenn die Blüten kommen, sind die in der Regel ziemlich mickrig... :(

    Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld! (außer Spiderman vielleicht... :D)

  • Hi, (ein Name wäre schön)


    Danke.


    Wie es tausende von Spinnen gibt, gibt es auch tausende von Kakteen.
    Meine Kakteen fühlen sich wohl, weil ich auf folgende Dinge Wert lege:


    1. Die richtige Auswahl treffen in Sachen Blühfreudigkeit. Nicht jeder Kaktus blüht jährlich und in grosser Anzahl.
    2. Jeder Kaktus braucht den richtigen Standort im Sommer wie auch im Winter. Nicht jeder mag es zu sonnig, zu kalt oder was auch immer.
    3. Genug Wasser im richtigen Moment. (Die meisten Kakteen-Halter giessen zu wenig, oder im falschen Moment)
    4. Einen grünen Daumen.


    Gruss Gene

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  • Hi zusammen,


    noch ein cooler Kaktus (nicht winterhart), Gymnocalycium mihanovichii black cap, dauernd macht er neue Blüten (wachsartig), leider öffnen die sich bei mir nie! <X .
    Ich bringe die notwendige Hitze nicht hin. Ich müsste ihn wohl draussen noch zusätzlich hinter Glas stellen. Ich mag ihn trotzdem. Bei seinen ungeöffneten Blüten denke ich immer an "Marsmenschchen" mit ihren "Lauschern, Hörnchen" :) :idee: :super: .


    Gruss Gene

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!