Bilder hochladen / Anleitung

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi zusammen


    Hier die Anleitung um Bilder hochzuladen. Bitte 1:1 an die Anleitung halten, besonders wichtig ist Abschnitt 4. Wenn irgendwie möglich nicht mit einem Apple Gerät Bilder hochladen, sprich mit iPhone und iPad gibt es leider Probleme - Apple hält sich mal wieder nicht an einen Webstandard.


    1. Im Beitrag/Thema auf "Dateianhänge" klicken, anschliessend auf "Hochladen"
    2. Ihr wählt die Bilder aus und klickt auf "OK". Die Bilder werden hochgeladen und werden dann unten bei "Dateianhänge" entsprechend angezeigt.


    !WICHTIG! !WICHTIG!


    3. Nun klickt ihr auf das kleine Symbol rechts neben dem Kreuz - auf "In Text einfügen"

    4. Es erscheint ein Code-Teil in eurem Beitrag, dies stellt das Bild dar. Ihr könnt Vor oder Nach diesem Baustein euren Text schreiben. Den Code-Baustein könnt ihr auch innerhalb des Beitrages kopieren, falls ihr das Bild nach einem bestimmten Satz anzeigen möchtet.


    Beste Grüsse
    Martin

  • Hi zusammen,


    Irgendwie funktioniert das mit dem Bilder hochladen noch immer nicht so richtig. Ich muss noch immer 70% der Bilderbeiträge bearbeiten. BITTE macht es wie es in der Anleitung steht. Nicht einfach nur hochladen, sondern auch ZWINGEND mit dem "in Text einfügen" Button in den Text einfügen. Sonst kann man die Bilder auf den mobilen Geräten praktisch nicht anschauen.


    Danke


    Gruss Basti

  • Hallo Basti,
    vielleicht geht es anderen Usern auch so wie mir (bin ja auch schon von Michael und dir daraufhin angeschrieben worden, ohne dass ich mir einer "Missetat" bewußt bin), aber beim Hochladen gehe ich immer genau nach diesem Schema vor und funktionieren tut es aber nur bei Windows-PC-Systemen. Sowohl beim iPhone, als auch beim Android-Tablet zeigt die Aktion wie beim Punkt (3.) beschrieben leider keine Wirkung. Könnt ihr euch da irgend eine andere Funktion überlegen?
    Grüße
    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!