Fragen und Anregungen zum neuen Forum

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • [quoteEinen Löschen-Button gibt es nicht mehr.[/quote]


    Tag Martin


    Habe eben mal bei mir gelöscht (hoffentlich) Das ging mit rechts neben den Titel "Bearbeiten → Teilnahmen verwalten → konversation verlassen anklicken und absenden. Mal sehen, wie das etwas später nach Abmelden und so aussieht.


    Gruß
    Joachim B

  • Hallo zusammen,
    das neue Forum gefällt mir sehr gut und ist auch einfach zu bedienen :thumbsup: .


    Mir ist aufgefallen wenn ich bei den PN's mit der Maus auf eine PN gehe ohne sie anzuklicken,
    kommt immer folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to a member function getUserProfile() on a non-object in/home/vogelspi/www/wbb4.vogelspinnenforum.ch/wcf/templates/compiled/3_wcf_1_conversationMessagePreview.php on line 19


    Auch wenn ich mich anmelde, da setze ich das Häkchen, dass ich angemeldet bleiben soll, aber sobald ich den Browser schliesse bin ich abgemeldet.
    Das war vorher nicht so, ist das gewollt?


    Gruss Isabelle

  • Hi Isabelle,


    Also das mit den Pns verhält sich nur bei den alten Pns so, die auf komische Art und Weise vom alten Forum übernommen wurden, aber bei dir eigentlich schon länger gelöscht waren. Die kannst du allesamt löschen. Bei den neuen Pns sollte das nicht mehr der Fall sein.


    Das Problem mit der Anmeldung habe ich am Desktopcomputer nicht, aber auch auf dem Laptop. Martin?


    Gruss Basti

  • Tag


    Habe da in Benutzer Profile die Anmerkungen "jemand folgt Ihnen" und "Benutzer denen ich folge". Was heißt denn das? Ich habe noch nicht bemerkt, daß mir jemand hinterherkommt und schon garnicht, folge ich jemand. Das wäre ja völlig neu.


    Dann ist da oben noch "Benachrichtigungen" wo ich benachrichtigt werde, daß ich eine Nachricht geschrieben habe. Das weis ich doch. Wozu noch die Benachrichtigung?


    Gruß
    Joachim B.

  • Hi zusammen


    Das Problem mit der Anmeldung habe ich am Desktopcomputer nicht, aber auch auf dem Laptop. Martin?


    Gute Frage, das hat wohl mit den Cookies was zu tun. Vermutlich liegt es daran, dass diese nicht gespeichert werden wenn man das Forum über www. aufruft. Ich geh der Sache mal nach.


    Habe da in Benutzer Profile die Anmerkungen "jemand folgt Ihnen" und "Benutzer denen ich folge". Was heißt denn das? Ich habe noch nicht bemerkt, daß mir jemand hinterherkommt und schon garnicht, folge ich jemand. Das wäre ja völlig neu.


    Das ist wohl anstelle der Freundesliste. Du kannst nun Personen folgen, bzw. sie als Freunde hinzufügen und selbiges kann dir passieren - du wirst als Freund hinzugefügt. Der Sinn und Nutzen dahinter hab ich noch nicht ganz begriffen, mal schauen ob das noch kommt.


    Dann ist da oben noch "Benachrichtigungen" wo ich benachrichtigt werde, daß ich eine Nachricht geschrieben habe. Das weis ich doch. Wozu noch die Benachrichtigung?


    Die Benachrichtung gibt es auch, wenn du beispielsweise namentlich in einem Beitrag erwähnt wirst. Halt Benachrichtigungen aller Art.


    Das einzige was mich etwas stört ist die Buttons und Tabs, welche beim Hover vergrössern.


    Tja das ist wohl by Design so gestaltet :) Ich finde es persönlich ganz praktisch, so wird kein Platz verschwendet. Bzw. erweiterte Infos werden erst angezeigt wenn man mit der Maus drüber fährt und diese auch sehen will.


    Gruss Martin

  • Servus zäme



    Das mit dem folgen, Freundschaftsliste usw. wird vermutlich dafür gedacht sein, dass man einen "Schnellzugriff" auf die Leute hier hat, mit welchen man am meisten zu tun hat. In der rechten Zeile hats irgendwo ein "Freunde-Fenster", da kann man direkt aufs Profil und den Mailbutton zugreifen, ohne die Leute erst in der SuFu zu suchen.


    Ich hab mich jetzt in der Desktopversion mal noch ein bisschen umgeschaut. Sieht ein bisschen übersichtlicher aus als die Mobilversion. Hüssi, wäre es evtl. möglich, dass man in der Mobilversion die Möglichkeit einbauen könnte die Desktopversion anzuwählen? Die Bilder werden total verzogen (hab nen Screenshot gemacht, kann ich dir mal durchgeben wenn du den brauchst) und auch sonst ist alles ziemlich wirr angezeigt bei mir. Ziemlich mühsam so die Übersicht zu behalten.. Ich bin ja technisch keine Oberpfeife, aber mit diesem Forum hab ich, in der Mobilversion auf jeden Fall, irgendwie wahnsinnig Mühe :whistling:


    Gruess Peter

  • Hi Peter


    Die Bilder werden in der Mobilversion nur verzogen wenn man sich A.) nicht an die genaue Anleitung hält zum Bilderupload und B.) wenn die Bilder mit einem iPhone hochgeladen wurden. Den Screenshot kannst du mir gerne mal zustellen :)
    Eine Desktopversion auf dem Handy zu forcieren ist soweit mir bekannt ist leider nicht möglich, da sich das Design automatisch an die Displaygrösse anpasst, was ja auch seine Vorteile hat.


    Gruess Martin

  • Sali Hüssi


    Merci für die Antwort. Ist mir auch aufgefallen, dass es vermehrt ältere Beiträge sind, bei denen die Bilder verzogen sind. Manche kann man separat öffnen, manche nicht. (Bei den alten)


    Dann hätt ich gleich noch eine Frage zu den Konversationen. Löschen hab ich gesehen, die kann man nicht direkt löschen, sondern muss aus der Konversation austreten... Wieso kann man die Nachrichten nicht direkt löschen? (Nur mal so aus Neugierde :grins: ) Und was mich am meisten wundernimmt, wieso sind diese Nachrichten nicht nach Datum geordnet? Da ist ein heilloses Durcheinander :)


    Gruess Peter

  • Deine Liste, diverse Bilderbeiträge und all meine Anleitung zum neuen Forum sind weg. Was der Grund dafür ist wissen wir nicht so genau, vermutlich aber Selbstverschuldet durch das Anklicken falscher Buttons im Adminbereich.
    Du, ich und auch einige andere User müssen also ihre Beiträge nochmals neu schreiben, Entschuldigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!