Leeres Terri, was soll rein?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo


    Hab bei mir Zuhause noch ein leeres Terri, nun bin ich schon lange auf der suche nach einer Vogelspinne für das Terri, aber leider immer ohne Erfolg... Habs mit ner Nhandu chromatus und ner megaphobema robustum versucht aber wie es aussah, kam ich nur Spiderlinge angeboten oder er wohnte zu weit.


    Nun meiner Frage:
    Was für ne Art könnte da rein kommen???
    Nun ich würde gerne ne weisse Vogelspinne haben, oder eine Vogelspinne mit eher exotischen farben...
    Habt ihr ne Ahnung welche Art dazu passt?



    LG Adrian

  • Hi Adrian


    Was hat den das Terri für Abmessungen ?
    Baum / Bodenbewohner ....


    Weiss wird allerdings schwierig...


    Sehr schön gefärbte Spinnen sind unter anderem folgende: (Ansichtssache ;-) )


    Gattung:


    Brachypelma
    Poecilotheria
    Avicularia


    Hoplopelma lividum (die siehst du aber fast nie)


    Eigentlich sind fast alle schön und genau da liegt ja das Problem :-)))))


    Greets
    Mäthu

  • Hi


    Kein Problem...Die Mase sind aber noch wesentlich ;-)


    Ok ich denbke es bringt nichts wenn ich dir jetzt 800 Arten aufzähle welche mehr oder weniger farbig sind.


    Am besten suchst du nach Bilder von VS welche dir gefallen und hollst dir dann hier die nötigen Inputs.


    Ja für das Terri wäre schon ein Bodenbewohner ideal oder auch Strauchbewohner...


    Eine Schöhnheit kommt mir da noch in den Sinn...
    Chromatopelma cyaneobupescens ?


    Wär noch cool wenn du deinen Tierbestand bei den Tierbeständen User hinterlegst so kann man schauen was du schon hast und vorallem was noch nicht.


    MfG
    Mäthu

  • Hallo


    Meinen Bestand hab ich schon dort...
    mhm... hast Recht, chromatopelma cyaneopebuscens würde mir auch noch Gefallen...(besonders wegen der Gespinste)
    Aber ne chroma bräuchte doch ein höheres Terri :rolleyes:..


    Lg Adrian

  • Hallo allerseits


    Zitat

    Original von daze
    Eine Schöhnheit kommt mir da noch in den Sinn...
    Chromatopelma cyaneobupescens ?


    Naja, für die Art finde ich das Terri fast etwas niedrig, gehen würde es schon, aber C.c. würde ich schon 40cm Höhe geben, wenn ich sehe wie meine immer rum klettert.


    Bunte Bodenbewohner wrd wohl eher schwer. Die meisten sind halt schön in Braun, baigetönen gehalten. Am ehesten weiss ist wohl noch die Aphonopelma chalcodes.


    LG


    Philipp

  • Hi


    @ Ferniswolf


    Das hängt wohl sehr vom einzelnen Individum ab. Hab meiner extra ein 50cm hoches Terri bereit gestellt ich seh sie aber nie oberhalb der 15cm Marke....


    Die andere war genau das Gegenteil.... daher wohl auch Strauchbewohner


    Greets
    Mäthu

  • Hallo zussamen


    Die Aphonopelma chalcodes gefällt mir, aber irgendwie nicht das richtige ( spricht mich nicht so richtig an).. :rolleyes:
    Trotzdem Danke für den Tipp...
    Das Risiko würde ich nicht eingehen mit der chroma... Falls es dann doch eine wäre die ihre Netze gerne in der Höhe baut dann wäre das Terri nicht optimal.


    Lg Adrian

  • Hallo


    Die Grammostola aureostriata hat mir sehr gefallen... Die sieht wunderhübsch aus... Ich glaube ich hab die Vogelspinne für das Terri gefunden :D


    Lg Adrian


    p.s. falls jemand eine zu verkaufen hat pn an mich ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!