Bitte um schnelle Hilfe! Häutung

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Abend ,ich brauche dringend Hilfe. Undzwar hat sich meine P.rufilata 0.1 ,4-5cm KL vor rund 4 Monaten gehäutet. Nun liegt sie auf dem Rücken! Ich habe schon Matthias Köhler angerufen ,der meinte abwarten aber ich würde gerne wissen warum die sich jetzt häutet? Temperatur bei 22-25 Grad ,Nachts 17-20 Grad. Sie ist sehr fett. Carapax:Abdomen 1:2.
    Ich hoffe sie häutet sich erfolgreich. Sie ist so ein schönes Tier.


    Gruß Dominic

  • Hallo Dominic


    Ist die Häutung erfolgreich verlaufen? Die müsste ja jetzt durch sein, wenn sie gestern Abend auf dem Rücken gelegen ist.


    Dass das Tier sind häutet hat wohl einfach den Grund, dass es offenbar nötig geworden ist. :-)


    Bei dieser Grösse häuten sich die Tiere meist noch öfters als einmal im Jahr. Vielleicht hast Du sie auch etwas zu gut gefüttert und deshalb häutet sie sich etwas früher als Du vielleicht erwartet hast. In meinen Augen kein Grund zur Sorge und wenn die Häutung gut verlaufen ist, ist ja alles i.o.


    Gruss
    Ines

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!