Hallo aus Berlin

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallochen an alle,
    nun les ich hier schon so lange mit und nutze den genialen Artenteil, da ist es fast peinlich, sich noch nicht vorgestellt zu haben, also:


    ich bin Karen aus Berlin (den Nicknamen behalte ich lieber als den echten, weil man mich eher darunter kennt in den Weiten des WWW, immer Hazel oder HazelBerlin oder Hazelcats), so in etwa 40 Jahre meines Leben extremer Arachnophobiker und daran haben dann auch die beiden Vogelspinnen meines Mannes über ein Jahrzehnt nichts geändert. Die waren schließlich schön, "mit Fell", eher gemütlich und vor allem sicher hinter Glas. Vor ein paar Jahren habe ich mich im Zooladen in eine Brachypelma albiceps verguckt, hatte damals aber zuviele andere Heimtiere und eh keinen Platz... doch sie blieb im Kopf und als der letzte Kampffisch starb, wurde sein Aqua durch ein Spinnenterra ersetzt und meine erste eigene Spinne zog ein, aber noch klein, ein Spiderling der eher an die für mich zu der Zeit noch gruseligen heimischen Spinnen erinnerte, als an das schöne adulte Tier aus dem Laden damals.
    Aber wenn es einen erstmal gepackt hat :) , ich durchforstete das Internet, immer wieder Artbeschreibungen, sah zig Fotos von Spinnen und seltsamerweise blieb es nicht bei der einen - wer kennt das nicht. Nach wenigen Monaten und mit steigender Zahl der eigenen Spinnen war die Phobie fast weg, was wohl am Umtrainieren den Unterbewußtsein lag, durch das Beobachten der eigenen Tiere, die Silhuette immer wieder vor Augen. Heute ist die Phobie eher eine Manie, meine Spinnen haben ihre eigene Website und ich denke ich habe meine Lieblinge gefunden, das sind insbesondere Grammostola Arten und so bleibt der weitere Spinnenzuzug wohl überschaubar - vermutlich.


    Liebe Grüße
    Karen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!