p metallica weibchen keine interesse am bock!?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • hallo


    ich habe mich entschieden meine p. metallica zu verpaaren, leider klappt das ganze nicht so ganz.
    zuerst paar infos bevor ich meine frage an euch stelle. ich halte mein weibchen in einem 30,30,45 terrarium bei 25°C tag und 21°C nachttemperatur.
    das weibchen hat eine kl von 5cm und sollte schon geschlechtsreif sein. vor ca. 4 monaten habe ich einen bock zu ihr reingetan. der bock ist schon geschlechtsreif und hat schon min. 3 spermanetze im terrarium des weibchens gebaut und trommelt seit dem auch jede nacht. ich habe die luftfeuchtigkeit auf 50% gesenkt. sie leben zwar sehr friedlich miteinander, nur habe ich das gefühl, dass das weibchen keine interesse an ihm hat. bis jetzt konnte ich nie eine paarung beobachten. meine frage an euch währe nun ob ich ihn wieder rausnehmen soll, oder noch bei ihr lassen soll. bin über jeden ratschlag sehr dankbar.

  • Zitat

    sonst hätte er keine erneuten Spermanetze gebaut.

    Also wenn die neue Spermanetze bauen heißt das, dass sie sich vorher gepaart haben? Oo


    Ich bin auch gerade mit meiner P. regalis dran. Sie kommt zwar aus ihrer Röhre raus aber nur um ihn zu verscheuchen.. Hab ihn dann rausgeholt. Am Tag danach hat er wieder ein neues Netzt gebaut gehabt, aber konnte am Tag davor keine Paarung beobachten. Carapax ist bei beiden gleich groß, denke schon das sie adult ist. Sollte ich das weiterhin versuchen mit denen, oder hat das keinen Zweck? :S


    Gruß

  • Hi zusammen,


    Ich habe zwar noch nicht viele Poecilotheria sp. verpaart aber bei den jenigen, die ich verpaart habe, konnte ich nie eine Verpaarung beobachten. Und dies vermutlich darum, da dies meist in der Nacht geschieht. Bei den ganzen sonstigen aisiatischen Baumbewohnern fiel mir das Gleiche auf. Lampropelma, Cyriopagopus usw. da habe ich nie mitverfolgen können, ob etwas gelaufen ist oder nicht. Schlussendlich hat es aber doch fast immer geklappt :)


    Gruss Basti

  • Ah ok. Cyriopagopus sp. kommt auch noch dieses Jahr. Heißt also Kerl rein und Daumen drücken.
    Dann werde ich das gleich noch mal versuchen und hoffen das ich ihn morgen nicht in der „Müll-Ecke“ finde.
    Vielleicht war es ihr einfach nicht dunkel genug :D


    Gruß

  • hallo zusammen,


    der bock ist nun wieder in seinem terrarium. das weibchen ist immer noch sehr gut angefüttert.
    jetzt kann ich nur noch probieren ein optimales klima zu halten und hoffen.
    danke für die antworten, ich halte euch auf dem laufendem.


    gruss

  • Zitat

    Dann werde ich das gleich noch mal versuchen und hoffen das ich ihn morgen nicht in der „Müll-Ecke“ finde.

    Er lebt noch 8o
    Dann kann er da ja erst mal Urlaub machen und darf doch noch auf eine Verpaarung hoffen.


    Gruß

  • Zitat

    Die machen das auf die ganz schnelle Tour ;)

    Ich habe ihn jetzt entfernt. Wenn in den 3 Tagen/Nächten nichts passiert ist würde auch morgen nichts passieren - denke ich.
    Bin wirklich gespannt ob das was wird. Wenn er sein SN erneut gebaut hat, vielleicht noch mal für 2 Tage rüber, zur Sicherheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!