Heller "Fleck" bei Grammostola pulchripes

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo, :)


    kürzlich sass Tabea (Grammostola pulchripes, 0.1, knapp 5 Jahre alt, ca 6,5 cm KL) ausnahmsweise mal an der Scheibe, so dass ich am Opisthosoma einen hellen Fleck sehen konnte. Es sieht aus wie eine Pigmentstörung (?). Soweit ich sehen konnte, ist diese Veränderung trocken und es tritt keine Flüssigkeit aus. Auf dem beigefügten Bild sieht es durch den Blitz leicht gelblich aus, der Fleck ist allerdings durchgehend rosa gefärbt (ich musste das Photo leider mit dem Handy machen... bevor sie wieder runterkraxelt... Sie mag Photosessions nicht besonders...).


    Vor ihrer letzten Häutung (liegt ca 2 Monate zurück) hatte sie das jedenfalls nicht! Allgemein konnte ich seit der letzten Häutung feststellen, dass sie etwas aktiver ist und mehr spinnt als vorher. Fressen tut sie normal (Dubias selbst gezüchtet).


    Da sie Sprühen und feuchten Untergrund (auf Substrat und Kork) überhaupt nicht mag, sprüh ich nur minimal und lasse immer den Wassernapf überlaufen. Pflanzen habe ich nicht mehr im Terrarium da sie die systematisch ausgräbt und verschleppt. Fäulnis im Terra oder Fäulnisgeruch sind nicht vorhanden.


    Kann mir bitte jemand sagen worum es sich handelt und was ich gegebenenfalls tun kann? :S Ich mache mir wirklich Sorgen um die Kleine!!


    Vielen Dank im Voraus!!!


    LG


    Françoise


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!