P. rufilata Terrariumgröße

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi Dominic


    Ich finde das Terri 20x20x40cm zu klein für eine (künftig) ausgewachsene Poecilotheria rufilata, immerhin ist sie einer der Grössten ihrer Gattung. KL 7-8cm, Beinspannweite bis 20cm.


    Ein Terrarium von 30x40x50cm darf es im Minimum sein. Ich würde mind. 40x40x60cm anbieten.


    Gruss Gene


    P.S. Mit einer KL von 4cm kannst du sie auch locker umsetzen. Das 20x20x40cm Terri brauchst du z.B. für A. minatrix od. A. diversipes oder noch ne P. metallica (knapp)

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  • Tag
    Was heißt schon "reicht aus"? Laß doch einfach mal die Tür auf. Bleibt sie drin, reicht es; bleibt sie nicht, reicht es eben ihrer Meinung nach nicht. Über den Kopf Anderer entscheiden was reicht und was nicht, ist einfach. Die Betroffenen sind da häufig ganz anderer Meinung. Nichts spricht dagegen, die von Gene erwähnten Maße anzubieten. Wenn der Platz und das Geld reicht, kann das nur "richtig" sein. Ein "falsch" bzw. zu groß, gibt es in dieser Angelegenheit nicht.
    Gruß
    Joachim B.

  • Hallo Dominic,


    als End-Terrarium finde ich es schon ein wenig klein. Die in Bücher an
    gegebenen Maße sind immer als Mindestgröße zu verstehen. Ich
    könnte auch in einem 20 qm Apartment wohnen aber meine
    Drei-Zimmer-Wohnung ist mir entschieden lieber... ;)


    Aber fürs erste ist es auf jedenfall ausreichend, deshalb würde ich Dir
    raten, beobachte das Tier. :popcorn: Studiere sein Verhalten, Wandert es gerne
    durch´s Terrarium oder sitzt es nur in der Höhle und wartet das was
    zu fressen vorbeikommt, wo hält es sich gerne auf, usw. Dann siehst
    Du wie Deine Spinne ihr Terrarium nutzt und kannst entscheiden wie
    viel Platz sie braucht. Mit den gesammelten Erfahrungen ist es auch
    einfacher das Terrarium so einzurichten, daß Du sie möglichst viel
    zu Gesicht bekommst und sie sich dennoch wohl fühlt. :idee:
    Ich mache das jedenfalls so.


    Also erst mal nichts überstürzten. :winken:


    Gruß


    Reiner

    Klar hab´ich alle meine Sinne beisammen :engel:
    Blödsinn
    Schwachsinn
    Unsinn
    Wahnsinn :dance2:

  • Also ich hatte auch vor langem eine ausgewachsene, auch schon etwas ältere Rufilata Dame die mir dann verstorben ist. Ich muss sagen das bei einer ausgewachsenen Rufilata ein 30*30*40 Terri knapp wird, wegen der enormen Beinspannweite.


    Glg Joshua

  • Tag
    Was heißt schon "reicht aus"? Laß doch einfach mal die Tür auf. Bleibt sie drin, reicht es; bleibt sie nicht, reicht es eben ihrer Meinung nach nicht. Über den Kopf Anderer entscheiden was reicht und was nicht, ist einfach. Die Betroffenen sind da häufig ganz anderer Meinung. Nichts spricht dagegen, die von Gene erwähnten Maße anzubieten. Wenn der Platz und das Geld reicht, kann das nur "richtig" sein. Ein "falsch" bzw. zu groß, gibt es in dieser Angelegenheit nicht.
    Gruß
    Joachim B.


    lass doch einfach mal die tür auf... ;-)
    :ringelreihe: :jumper:

    Sich anpassen heißt: Sein Profil so glätten, daß eine Totenmaske vom Fließband paßt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!