Hallo aus Hessen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo an alle ,ich bin hier schon lange angemeldet und auch schon einige Fragen gestellt und habe irgendwie vergessen mich vorzustellen. Das hole ich jetzt aber nach.
    Also ich heiße Dominic Albrecht bin Baujahr 1997 und von Beruf Schüler. Zur Zeit habe ich 4 Vogelspinnen. 0.1 Poecilotheria fasciata ,0.1 Cyclosternum fasicatum ,0.1 Cyriocosmus ritae und 0.1 Cyriocosmus perezmilesi. Am Dienstag kommt eine 0.1 Poecilotheria rufilata dazu. Des weiteren habe ich eine 1.0 Chamaeleo calyptratus (Jemenchamäleon) und einen 0.1 Archispirostreptus gigas. Und von der flauschigen Front habe ich noch einen Kater.


    Wie ich zur Terrarisrik gekommen bin? Alles hat vor gut 10 Jahren angefangen als ich von meinen Eltern die Terrarienenzyklopädie von Eugene Bruns bekommen habe. Sofort war ich von den kleinen Tierchen begeistert. Auf der Reptilienbörse in Gießen ,als ich in der 2. Klasse war ,bekam ich dann 2 Gespenstschrecken. Diese bekamen auch einiges an Nachwuchs ,was meiner Mutter jedoch nicht so ganz zusagte. Naja als dann die Eltern der kleinen dahin geschieden waren und auch die Babys erwachsne wurden bekam ich noch ein paar kleine Stabschrecken ,welche sich jedoch als eine Plage herausstellen würden ,denn sie haben etlich viel Nachwuchs bekommen.
    Auch das sagte weder meinen Eltern noch mir zu also beschloss ich damals mich ,nach dem Tot der Stabschrecken ,wieder etwas von den Tierchen zu entfernen. Aber eine paar Jahre später ,das heißt mit 14 :grins: habe ich das oben erwähnte Buch nochmal in die Hand genommen und im Reptilienteil gelesen. Sofort fiel mir das Jemenchamäleon ins Auge. Naja Eltern gefragt ,Erlaubnis bekommen und angefangen zu sparen. Nach einem halben Jahr hatte ich mich in die Materie eingelesen und baute mit meinem Vater ein großes Terrarium. Dort zog dann später meine Jemenchamäleon ein.


    Aber es sollte nicht dabei bleiben. Ein Bekannter der bereits viel Erfahrung in der Terrarisrik gesamelt hatte fing an mit der Pflege einiger VS. Dies weckte in mir die Lust auch eine VS zu haben und ich suchte nach einer schönen Spinne. So stieß ich auf C. fasciatum. Dieses Tier kaufte ich meinem Bekannten ab und schon war die Sucht da. Einen Monat später kam die P. fasciata und auf der Börse in Hamm dann die C. ritae und C. perezmilesi.


    Das erstmal über mich. :D


    Gruß Dominic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!