G. Pulchra liegt auf dem Rücken ....

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • hallo zusammen


    ich bin neu und noch nicht allwissend im umgang mit spinnen. meine g. pulchra sitzt schon seit ich sie habe (1/2 jahr) in einer höhle die sie sich gebaut hast und ständig umbaut :-)
    nun zu meiner frage
    seit ich heute mittag von der arbeit gekommen bin liegt sie auf dem rücken. ich hoff sie will sich nur heuten und ist nicht hobsgegangen. dazu muss man sagen es ist gestern ein bisschen wasser in die höhle gelaufen ihr ist aber nichts passiert und sie wurde nicht nass


    ich hoff ihr könnt mir bestätigen das sie sich nur heutet


    liebe grüsse


    rebi

  • Hallo


    Das mit dem Wasser ist nicht tragisch. Ich hab eine Brachypelma emilia welche wirklich fleisig in die Tiefe und ums Eck gegraben hat und sobald man das Terri aufmacht in die Höhle rennt. Als ich sie mal rausfangen musste hab ich Wasser hinunter geschütet bis sie rausgekommen ist ;)
    Es stört die Spinne zwar aber es ist eigentlich nicht weiter schlimm wenn sie mit etwas Wasser in berührung kommt.


    Gruss
    Loïc

  • Hallo Rebi


    Mach dir keine Sorgen wenn deine Vogelspinne mal im Wasser steht, wird in der Natur auch mal vorkommen... Teilweise stürzen sich die Tiere dem Wasser sogar entgegen wenn sie mal etwas durstiger sind. Dann drücken sie ihren Körper ins feuchte Nass und trinken. Zum Beispiel meine riesengrosse A.geniculata steht sehr gern in ihrer Wasserschale, das ist ihr Lieblingsplatz.


    Gruss Rafael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!