Hallo aus NRW/Deutschland

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,


    ich komme aus der Nähe von Bielefeld und bin 30 Jahre alt. Beruflich bin ich Rechtsreferendar und in knapp 1 Jahr fertiger Jurist. In der Terraristik bin ich jetzt seit 2009 aktiv. Ich habe zunächst mit Schlangen angefangen und 2010 kam dann die 1. Vogelspinne.


    Zur Zeit halte ich folgende Vogelspinnen:
    - Brachypelma smithi (0.1)
    - Brachypelma albopilosum (0.1)
    - Grammostola rosea (0.1)
    - Avicularia spec. "Guyana Süd"


    Ich habe auch schon verschiedene andere Vogelspinnen gehalten, aber auch wieder abgegeben, nachdem ich gemerkt habe, dass mir z.B. Zwergvogelspinnen nicht liegen. Ansonsten halte ich noch 3 Kornnattern und einige Geckos: Phelsuma grandis (1.0), Gonatodes ocellatus (0.1) und Lygodactylus williamsi (0.0.1).


    Viele Grüße


    Björn

  • Hi Björn,


    Schön das du zu uns gefunden hast. Viel Spass beim durchströbern der Beiträge und Bilder.



    Gonatodes ocellatus ist wirklich eine schöne Geckoart, ich selbst habe Hainan-Geckos.
    Was ich an Spinnen habe kannst bei mir im Profil sehen, sind ein paar mehr, als bei dir. :)
    Zusätzlich mach ich noch Aquaristik, seit über 20 Jahren.


    Gruss der Micha :super:

  • Hallo Micha,


    oh ja, dein Bestand ist wirklich etwas größer :). Allerdings habe ich meine Geckos gerade ganz bewusst reduziert und alle Zuchtpaare abgegeben. Bei mir und meiner Frau steht in wenigen Wochen menschlicher Nachwuchs an und auch beruflich bin ich gut eingespannt. Seit ich nur noch insgesamt 10 Terrarientiere zuhause habe, habe ich auch wieder Spaß am Hobby gefunden. Mit einem größeren Bestand war es nur noch Stress für mich. So wie jetzt ist das im Moment besser.


    Viele Grüße


    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!