hallo zusammen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • ich wünsche allen hier einen wunder schönen, guten tag!


    ich heiße daniel und bin 25 jahre alt. terraristik ist jetzt schon mehrere jahre mein hobby, hat mich aber schon seit ich denken kann interessiert.


    meine eltern waren allerdings nie damit einverstanden, dass ich tiere in ihrem haus halte, und sagten immer: wenn du mal ein eigenes haus oder eine eigene wohnung hast, kannst du halten was du willst, von uns aus auch nen ganzen zoo...


    das habe ich dann auch wörtlich genommen und habe zur zeit 26 besetzte terrarien mit unterschiedlichstem besatz hier.


    angefangen bei einem süßen pantherchamäleon- weibchen über leopard gecko und feuersalamander, bis hin zu diversen arachnopoden. dies sind hauptsächlich skorpione, aber auch zwei schwarze witwen. bei skorpionen interessieren mich vor allem große aride tiere der gattungen hottentotta, androctonus, parabuthus und buthus.


    ausserdem haben wir noch einen hund, und einige hamster. auch züchte ich noch blaptica dubia als futtertiere.


    und morgen ist es soweit... ich bekomme meine erste vogelspinne. es wird eine ca 2 jahre alte brachypelma annitha. meine erste begegnung mit einer vogelspinne war in einem zoo, wo ein man eine art stand mit einer vogelspinne hatte. das ist jetzt ca 17 oder 18 jahre her. ich schaute interessiert zu, wie er mit dem tier hantierte, und hatte ein eher mulmiges gefühl, als er mir das tier kurzer hand auf die pfote setzte. als ich sie da hielt, merkte ich wie ruhig und garnicht aggressiv das tier war, und vor allem erinnere ich mich noch gut daran, dass sie sich ganz anders anfühlte als ich dachte.


    dieses erlebnis hat mich so beeindruckt, dass es sich in meinem hirn festbrannte. seitdem bin ich fasziniert von diesen und auch anderen oft missverstandenen und teils verteufelten tieren. ich spielte immer mal wieder mit dem gedanken, mir auch mal eine zuzulegen, nur irgendwie traute ich mich nicht wirklich und auch meine freundin war absolut dagegen.


    nun war ich vor kurzem bei einem zooladen, indem ein bekannter arbeitet, der auch vogelspinnen privat hält, und selbst auch spinnen therapie betreibt. also extra für phobiker. ich erzählte ihm, dass ich noch einiges an überzeugungsarbeit bei meiner liebsten leisten muss, bis ich mir eine anschaffen darf. dieser unglaubliche typ schnappte sich kurzer hand meine freundin, stellte sie vor die dort zu verkaufenden vs und grabschte nach einer speziellen kiste. er öffnete sie und holte eine b. smithi raus, welche auch sein eigenes tier ist, welches er für seine therapiestunden "benutzt".


    was soll ich sagen, innerhalb von 10 minuten war meine bessere hälfte überzeugt... besser könnte man es nicht machen.


    ich ließ zwei wochen ein terrarium einlaufen und morgen werde ich sie abholen, meine b. annitha.


    das soll erstmal von meiner seite alles gewesen sein, da ja auch schon ein ganz schöner text entstanden ist.


    ich freue mich darauf hier noch viele infos zu bekommen und mich mit anderen auszutauschen.

  • Na da wünsch ick dir mal viel Spass mit deiner ersten VS.. :)


    Wenn du noch fragen zum Terrarium hast, stell einfach mal ein Foto rein..


    Gruss Lars :bier:

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!