Häutungen bleiben in der Höhle

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi Basti und Martin


    Ich danke euch viel mal für eure Antworten. Dann bin ich froh, dass ich doch nicht sooo daneben liege mit den grossen Terrarien. Habe mich schon fast nicht mehr getraut zu schreiben dass die Monocentropus in einem 60x70x60 Terra lebt... :super:
    Auch dass die Reste die nicht raus transportiert werden den Tieren nicht schaden beruhigt mich.
    Werde schauen ob ich das irgendwie hinkriege mit den Häuten der Grammostola. Würde mich sofort melden wenn sie denn draussen sind.


    Nochmals merci und en schöne Tag,
    Gruess
    Daniela




    Ah ja, noch ein kleines PS, in anderen Foren lieben wir das auch nicht...

  • Also wenn ein 60x40x40 als perfekt bezeichnet wird für ne mit Beinen 4cm grosse Grammostola, dann frag ich mich grad ob mein 60x40x40 für meine adulte Theraphosa zu klein gewählt ist.. Peter Klaas dessen Buch ja so angepriesen wird, meint 20x30x20 reicht der VS.. 30x30x20 wird im Artenteil empfohlen und dann erklärt man "Anfängern" (Daniela seit 2012 registriert) am Besten noch grössere Terrarien zu benutzen.. :dance2: Ihr habt doch sicher gelesen das das Terraium noch grösser wird wenn die VS wächst.. Was soll man Daniela als Endterrarium empfehlen? 100×50×50? 30x30x30 würde es auch tun.. Sorry für den unangebrachten :popcorn: Smiley.. ;)


    Gruss Lars

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

  • Hi Lars,


    Hier ist nicht die Rede, was minimal ebenso "reicht", sondern dass es kein Problem ist, ein grösseres Terrarium anzubieten. Nur weil Peter die Spinnen in sehr kleinen Terrarien hält, muss es noch lange nicht heissen, dass das auch gut so ist. Der Beitrag aus dem Artenteil ist von Pascal und widerspiegelt seine Meinung. Vermutlich ist sie sogar aus Peters Buch abgeschrieben. Für mein Dafürhalten ist 30x30x20cm definitiv zu klein. Du kannst auch wie andere das machen, deine Tiere in Braplastdosen 20 Jahre lang pflegen. Ob das Spass macht, wage ich zu bezweifeln.


    Daniela war bei mir am Kurs und hat sich gut informiert, ich denke, auch wenn sie noch nicht so lange Vogelspinnen hält, kann sie ganz gut selber die Terrariengrösse bestimmen, die sie für richtig hält.


    Beste Grüsse


    Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!