Ich welchen Abständen füttert man Slings ?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hab jetzt eine Murinus, die genaue Bezeichnung hat mir der Verkäufer leider nicht sagen können, Die sich derzeit in der 2. oder 3. FH befindet. Sie hat sich schon am Ende der Höhle welche aus Kork ist, ein Gespinst gewebt. Wann weis man, in welchen Abständen man zB mit Heimchen füttern soll. Das Futtertier kann sich ja verstecken oder ist im Netzt gefangen ? Im letzteren Fall nehme ich an das der Sling sich wahrscheinlich das Heimchen irgendwann nehmen wird auch wenn es schon tod ist, oder liege ich da falsch. Was tun wenn sich der Spiderling nach einer Woche nicht aus dem Verstück bewegt. Wenn ich die Korkrinde hoch hebe, sehe ich nur einen Klumpen voll Seide. Der Sling könnte ja auch grad in der Häutung sein, darum trau ich mich nicht das Seidengespinst näher zu untersuchen.

  • Hi,


    ich würde einfach warten, bis Dein Spiderling wieder vor kommt und dann eventuell füttern. Eine meiner A. versicolor Spiderlingen hatte sich jetzt auch für knapp 2 Wochen total eingesponnen, ringsrum alles zu. Dann sah ich plötzlich mal morgens, dass da eine Haut auch noch mit in dem Gespinst war. Es dauerte dann immer noch vier Tage, eh da Spinnchen sein Gespinst wieder verlassen hat.
    Ich würde da auch nicht ständig drunter schauen. Laß mal einfach machen, das wird schon.


    In welchen Abständen man nun tatsächlich füttert, kann ich Dir auch nicht so genau sagen. Ich habe meine Minis jetzt ca. 2 einhalb Monate und die wurden in dieser Zeit dreimal gefüttert. Wahrscheinlich hätte ich es doch mal öfter gemacht, aber ich hab noch etwas Probleme mit den Futtertieren. Ich krieg hier schlecht Mikroheimchen und wenn ich welche habe sterben die mir immer nach ner Woche weg. Jetzt hab ich Drosophila, aber sind noch keine Fliegen in der Dose nur diese weissen Würmer (wie nennt man die bei Drosphila?). An kleine Heimchen gehen sie noch nicht ran. Also mein Problem ist kurzfristig das passende Futter zur Verfügung zu stellen.
    Bei meinen zwei B. boehmei Slings ist das wesentlich einfacher. Denen habe ich einen Teelöffel gut mit weissen Asseln durchsetzter Erde in ihre HD getan und da wühlen die Beiden sich durch und fressen sich schneckefett. Aber bei den Baumbewohnern ist es komplizierter.


    Gruss Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!