Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi @ all
    für alle die einstein tv verpasst haben


    Mit einer Beinspannweite von fünf bis sechs Zentimetern ist sie beeindruckend gross: Zoropsis, ist eine Spinne aus Italien, die sich mehr und mehr in der Schweiz und Süddeutschland ausbreitet und durchaus in der Lage ist, mit ihren Giftklauen die menschliche Haut zu durchdringen. «Einstein» geht auf Spinnensuche und klärt, wie giftig Zoropsis für den Menschen ist.
    hier noch der link dazu


    http://www.sf.tv/sf1/einstein/index.php


    gruss gianni

  • Hi,


    hört sich interessant an...lustigerweise habe ich vor 2h bei mir im Zimmer eine junge Spinne gefangen die sich von der Decke abseilen liess die verdammt ähnlich dem Jungtier im pdf File aussieht.
    Mal sehen, ich werde das Tier mal behalten und aufziehen, lustigerweise kenne ich auch den Spinnenforscher A.Bolzern von der Uni Basel, mal sehen ob er darüber etwas weiß, ich werde evtl dann mal das tier mitnehmen und vorzeigen wenn es mal größer sein sollte!


    Greetz
    pascal

  • also ich hab den bericht natürlich gesehen. ;)
    einstein ist eine sehr einfältige sendung die duch oberflächliche themen die zuschauer verblödet, wie wir es z.b. von pro7 kennen. der bericht war keineswegs befriedigend. also an alle die denken dass sie was verpasst haben, nur nicht frustriert sein... ;)
    die ansage des berichts war in etwa so: "wenn sie angst vor spinnen haben, dann wird die angst nun berechtigt sein..." :D
    dabei ist zoropsis, wie man aber schön von den 2 arachnologen gezeigt bekam keineswegs gefährlich.
    wenn dann ein bericht über feldwinkelspinnen, dornfinger oder steatoda paykulliana. ach ja und die unzähligen latrodecten die es auch als kulturfolger nach mitteleuropa geschafft haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!