Zucht Schistocerca gregaria

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi,


    Da hast du meiner Meinung nach das schwierigste Futtertier ausgesucht. Das grosse Problem wird vorallem der Stromverbrauch sein. Die brauchen wirklich warm. Fast heiss um genau zu sein. Auch wird die Zuchtstation etwas grösser ausfallen als bei Grillen oder Schaben.


    Ich habe dir HIER eine gute Seite auf der du nachschlagen kannst. Wie gesagt, ist eher aufwändig. (In etwa wie bei den Grillen, nur brauchst du mehr Platz)


    Für was willst du sie eigentlich züchten? Nur für die Spinnen oder willst du auch verkaufen?


    Gruss Basti


    Ps: Die Weizenkeimlinge sind meines Erachtens unerlässlich. War letztens im Basler Zoo. Dort haben sie eine gute Ausstellung von einer Heuschreckenzucht. Nettes Ausflugsziel übrigens. (Kannst ja mal mit deinen Knöpfen hingehen.) ;)

  • Hy Bast,


    vielen Dank für die rasche Antwort!
    Super Seite steht wirklich genau das drin was ich wissen wollte. ;)


    Das die Zucht von Schistocerca gregaria aufwändig ist war mir bewusst, doch ich liebe Herausforderungen :P
    Und ausserdem gefallen mir die Tiere auch sehr gut.
    Züchten möchte ich eigentlich eher im kleineren Rahmen also nur für den Eigengebrauch.


    Ja, im Basler Zoo waren meine Knöpfe erst vor kurzem, nur leider ohne mich. werde aber sicher auch mal hingehen und alles genau unter die Lupe nehmen 8)


    Gruess Roman

  • Hi,


    Gern geschehen. :D


    Ja, du musst es selber wissen. Nur für den Eigengebrauch ist es halt schon so, dass Aufwand und Ertrag nicht unbedingt in Relation stehen. Ich plädiere halt immer für Schaben. Eine Kiste, Versteckmöglichkeiten, Futter, Wasser und gut ist.


    Basler Zoo: Ich fand einige Teile wirklich gut gemacht. Alles in allem kommt er aber nicht an den Zürcher Zoo heran wenn du mich fragst. Was man gutschreiben muss ist, dass sie relativ viele Reptilien und Amphibien haben.


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!