Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Unabhängig davon, wie das Verhalten von Nathanael inhaltlich xDiable´s Zuschrift zu bemessen ist, kann ich mir darüber kein Urteil erlauben. Mir fehlen hinsichtlich dieser Angelegenheit, die nötigen Hintergrundkenntnisse. Summe: Trifft die Zuschrift von xDiable zu, dann soll der Frager auch seine richtige Diät zu schmecken bekommen. So einfach ist das.


    Doch jetzt zu meinem Anliegen. Schaut mal hier http://www.umrechnung24.de/ Das ist mein Haus und Hofumrechner und der sagt:
    17,90 € = 22,0091 Schweizer Franken
    14,90 € = 18,3166 Schweizer Franken


    Das war auch vordergründig der Grund, warum ich erwähnte.... wie oben. Denn das ist zu beachten, Preise aus D. sind sinnlos, wenn auch nicht gleichzeitig der Preis in CHF angegeben wird.
    Gruß
    Joachim B.

  • Tag
    Hier noch ein kleiner Nachtrag:
    Meine Anmerkung "Preise aus D. sind sinnlos usw.", bedarf einer Ergänzung. Es muß nicht heißen "Preise aus D. oder sonstwo," sondern "Preise in € oder einer anderen Fremdwährung" müssen auch in CHF angegeben werden. Denn das Herkunftsland ist ist diesem Fall von sekundärer Bedeutung. Umgerechnet wird schlußendlich die Währung, und nicht das Land.
    Gruß
    Joachim B. :sami:

  • Warum sollen preise in Euro sinnlos sein?^^


    Einen groben überblick über die Preise bekommt man ganz gut auch wenn diese in Euro angegeben werden, ausserdem ist mit dem Faktor 1.2 der Preis in Franken nicht soo schwierig abzuschätzen.
    Und diesen Faktor "1.2 und ein bisschen" kennen wohl die meisten schweizer, währe die Angabe in Indischen Rupien würd ich dir zustimmen^^


    Ausserdem wenn du die Umrechnung auf vier Nachkommastellen berechnest ist diese sogar noch sinnloser, denn der Preis stimmt schon heut nicht mehr^^
    Aber zum glück steht der sinnvolle Preis in Euro noch, sodass wir die Umrechnung jederzeit wiederholen können :)


    Gruss Tino :)

  • wenn du die Umrechnung auf vier Nachkommastellen berechnest ist diese sogar noch sinnloser,


    Es ist weltweit üblich, daß die Bankrechner im gewöhnlichen Geschäftsverkehr die Kurse auf mindestens 4 Stellen nach dem Komma angeben und auch müssen.


    Du scheinst das Dogma vom Euro und damit Europa, gut gelernt zu haben. Ahnst du überhaupt, worum es geht?


    Ich habe nirgends geschrieben, daß die Preise in Euro sinnlos sind. Versuch doch mal meinen Text nicht nur zu lesen, sondern auch im Zusammenhang zu verstehen.


    Gruß
    Joachim B. :geburi:

  • das hört sich ja mal gut an, die bank die, die gestrigen Umrechungen noch benutzt musst du mir nennen^^ (da lässt sich gut geld verdienen^^)


    nun ein wenig ernster: ^^
    Im täglichen Bankverkehr ist das sicher sinnvoll, denn die Kurse ändern sich ja auch mehr als nur täglich. Aber hier im Vogelspinnenforum wage ich zu behaupten ist dies nicht nötig^^


    Ja ich ahne worum es geht (bei den Banken geht es um recht hohe Beträge, daher machen die vier Nachkommastellen auch täglich millionen aus :) )


    Aber ich weiss natürlich auch dass du nicht auf das hinauswolltest^^
    ich zitiere: "Preise aus D. sind sinnlos, wenn nauch nicht gleichzeitig der preis in CHF angegeben wird". Aber da schliesse ich mich wohl meinem letzten beitrag an^^
    Aber wenn du die umrechnung (den Kurs) als Funktion der ziet (was sehr kompliziert als Voraussage währe) einsetzen würdest, währe es die Realität^^ (vorausgesetzt du kennst die zukunft, ansonsten ist die Funktion recht unsicher...)


    aber nun wirklich ernst, erklär mir doch bitte worum es geht?


    Freundliche Grüsse und weiterhin schönen Ausgang (schriebe erst morgen wider :) )
    Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!