Avicularia Versicolor und Pinky Maden / Goldfliegen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Guten Tag zusammen,


    Nachdem ich am Samstag meine kleine Versicolor in ein Terrarium verfrachtet habe (20x20x30) wollte ich nun mal etwas neues ausprobieren. Man liest ja immer, dass die Kleinen (wir schätzen ca. 5 FH) gerne auch mal Fliegen nachjagen. Ich habe mir nun bei der Tierzucht um die Ecke ein paar "Pinky Maden" geholt.


    Wäre es nun nicht das einfachste die Made die bald schlüpfen wird direkt ins Terrarium zu legen? Kann das Probleme irgendeiner Art geben?



    Gruss,
    Christof

  • Hallo.
    Meine Avicularia spp. Bekommen auch ab und an Fliegen. Ich teile das Paket immer in 3 HDs auf mit etwas Kleintierstreu. 2 wandern in den Kühlschrank und eine bleibt draußen. Nach ein bis zwei Wochen schlüpfen dann aus den Puppen die fliegen. Die sammel ich mit einer Federstahlpinzette raus und ab ins Terrarium.
    Man kann auch die Puppen ins Terrarium legen, aber dann hat man immer die leeren hüllen darin, die man raus sammeln muss.


    Aber auf jeden Fall ist es immer wieder toll die spinnen beim Jagen zu beobachten ;)
    Manchmal springen sie auch auf die Fliegen, um sie zu fangen.


    LG

  • Hallo.
    Meine Avicularia spp. Bekommen auch ab und an Fliegen. Ich teile das Paket immer in 3 HDs auf mit etwas Kleintierstreu. 2 wandern in den Kühlschrank und eine bleibt draußen. Nach ein bis zwei Wochen schlüpfen dann aus den Puppen die fliegen. Die sammel ich mit einer Federstahlpinzette raus und ab ins Terrarium.
    Man kann auch die Puppen ins Terrarium legen, aber dann hat man immer die leeren hüllen darin, die man raus sammeln muss.


    Aber auf jeden Fall ist es immer wieder toll die spinnen beim Jagen zu beobachten ;)
    Manchmal springen sie auch auf die Fliegen, um sie zu fangen.


    LG

    Sehr fein, dann teste ich das dann mal. :) Im Alter machen sie das dann ja offenbar nicht mehr, deshalb will ich das schon angeschaut haben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!