T5 Röhren Wärmeentwicklung

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen,wie es mit der Wärmeentwicklung bei T5 Röhren ausschaut.Ist es möglich damit auch seine Terrarien auf Temperatur zu bringen.Also jetzt z.B. man hat drei 30er Würfel.Kann man da eine T5 Röhre drübermontieren oder drauflegen und über ein elektronisches Vorschaltgerät mir Dimmer die Temperatur regeln?Ist das möglich?

  • Vielen Dank für die Antwort.Ich kenne mich nicht mit T5 Röhren aus,deshalb meine Frage.
    Würde das auch mit einem speziellen Vorschaltgerät nicht gehen?


    Dimmbare Elektronische Vorschaltgeräte für T5 Leuchtstoffröhren


    Ich hatte mir das so vorgestellt.Ein Vorschaltgerät aus dem Link von oben und jetzt z.B. eine sagen wir mal 28 Watt Röhre über die Becken.Ist dann die Temperatur zu hoch,könnte man es über das Vorschaltgerät regeln.Das war meine Idee ;)


    Wie gesagt,ich habe mich mit der T5 Materie bisher eigentlich weniger befasst.

  • Hallo


    Eigentlich ist es kein Problem eine T5 Leuchtstoffröhre zu Dimmen. Es benötigt ein anderes Vorschaltgerät sowie den dazugehörigen Dimmer. Dies kann via 1-10V, DALI oder Switch-/touchdimm erfolgen. Da diese Geräte relativ hohe Preise haben, würde ich dir eher empfehlen ein T5 Multiwatt vorschaltgerät zu kaufen. Da kannst du verschiedene Wattagen, bei gleichbleibender länge der Leuchtstoffröhren, benutzen.
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!