Besser spät als nie

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen


    Ich bin der Gene (englisch ausgebrochen) oder der Eugen. Bin hier seit 2 Mte. Mitglied und habe mich euch noch nicht vorgestellt. Als so ca. 16-17 jähriger sah ich immer Vogelspinnen in diversen Zoo(fach)Geschäften in Bern, eingezwängt in eine Box, die kaum grösser waren als die VS selber! An eins kann ich mich erinnern, die VS waren angeschrieben mit einem Preis von ca. Fr. 220-280.--!! Viel Geld damals. Mir taten die VS immer leid. Ich bin mit Tieren aufgewachsen. Habe meine erste Terris mit ca. 10-11 jährig eingerichtet, mit Tieren (damals noch möglich), die ich im Freien gefunden habe, Frösche etc. Das ganze fand meine Mutter immer toll......


    Kommen wir in die Gegenwart. Zu Beginn dieses Jahres habe ich begonnen alles über VS zu lesen, Bücher, I-net, etc. Vor ca. 4 Mte. kaufte ich meine erste VS, am Samstag wird die dritte hinzukommen. Mein Ziel ist es nicht, VS zu züchten. Ich möchte eine kleine "Sammlung" von VS die mir gefallen, oder die ich besonders interessant finde. Die oberste Priorität hat dabei das Terrarium, das ich möglichst artspezifisch einrichte, es sollen sich alle VS-Weibchen (nur Weibchen, da keine Zuchtabsicht) möglichst wohl fühlen. Geht es ihnen gut, geht es mir gut.


    Ich möchte hier im Forum Wissen aneignen, ohne selbst jedoch zu viele "Anfängerfragen" zu stellen. Werde aber es aber wohl nicht vermeiden können, ab und zu welche zu stellen.


    Hat jemand Fragen zu Pflanzen, dann darf er sich gerne an mich wenden. (Kein Terri ohne natürliche Pflanzen, mein Kredo). In Sachen Grünzeug kenne ich mich sehr gut aus.


    So das reicht ;) , will einer von euch mehr wissen, schreibt an mich.


    Ich find das Forum toll und ich hab hier schon ein paar nette Leute kennengelernt.


    Gruss Gene / Eugen

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von Gene Blaser ()

  • Ein ganz herzliches Willkommen,
    gute Vorsätze hast du da :) Das Highlight der VS-Haltung muss schliesslich nicht immer die erfolgreiche Nachzucht sein, der genannte Aspekt des möglichst Naturnahen Haltung gehört auch bei mir zum eigentlichen Highlight der VS-Haltung :) Ist fast eine Art wie Gott spielen :rolleyes: , man gibt einem Geschöpf eine Umwelt und liefert die richtigen Umstände und Bedinnungen. Und wenn du alles richtig machst, belohnen sie dich mit dem erwünschten Verhalten :)


    Ich wünsche dir sehr viel Freude und viel neues Wissen :)


    Liebe Grüsse
    :blume: Nadine

    Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als würdest du ewig leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!