Hottentotta jayakari verpaarung

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo!


    Es ist durchaus normal, dass es ein paar Monate dauert bis die Weibchen werfen. Würde die trächtigen Weibchen auf alle Fälle separieren, dann tust du dir auch später einfacher beim separieren.


    Nachdem du Nachwuchs hast kannst du die 3er Gruppe wieder zusammensetzen, den Bock würde ich einstweilen kühler stellen, sonst wird sich das negativ auf seine verbleibende Lebensdauer auswirken.


    Grüße Chris

    Within the perimeters of this world I just don't feel real right - I'm living by the laws of a gun and a knife (GG Allin)

  • Hi.
    Laut meinem Skorpion Buch kann die Trächtigkeit stark variieren und die Weibchen können sogar bis zu einem Jahr oder länger herauszogern, wann die Jungen zur Welt kommen, falls die Bedingungen nicht passen. Oder sie im Extremfall gar nicht erst werfen.
    Allerdings ist das nicht meine Erfahrung, da ich noch nie Skorpion Nachwuchs hatte, sondern nur angelesen.
    Also ich wollte damit sagen, dass die zeit stark variieren kann.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!