Wolläuse an Pflanzen bekämpfen

      Wolläuse an Pflanzen bekämpfen

      Hallo Allerseits

      Ich sah mich in letzter Zeit einer Wollausexplosion ausgeliefert und machte mir einige Gedanken zur Bekämpfung.
      Mit Oel einpinseln ist ja gut und recht, doch bei geschätzten 100 Kakteen macht das wenig Sinn.
      Chemisch kam nicht in Frage, da meine Wohnung Loftähnlich eingeteilt oder eben sehr offen ist und meine 8Beiner nicht im separaten Zimmer stehen.
      Oel mit Lösungsmittel fällt auch weg wegen der Dämpfe.

      Fündig wurde ich im Coop Bau & Hobby: Oecoplan Läusestop besteht ausschliesslich aus Wasser und Paraffinoel, hat also keine Dämpfe oder ähnliches.
      Natürlich hab ich es nicht in den Terrarien angewendet, doch im gleichen Raum wie die Terris stehen, da kann nichts passieren :super:
      Bei genauem durchlesen des Etiketts hab ich dann auch Andermatt Biocontrol als Schweizer Lizenznehmer gefunden.




      Die Wirkung ist super, nach nur 2 Behandlungen innerhalb 14 Tagen sind die Pflanzen wieder sauber.


      Gruss
      Markus
      Lach i d`Wält und d`Wält lacht zrugg