Sicarius terrosus Fehlhäutung

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi Leute,


    Eine meiner Sicarius terrosus ist während dem Häuten runtergefallen, nun hat sie so gut wie alle Beine krumm ausser vielleicht eins. Ich glaube au nicht das sie noch gehen kann und sich vergraben. Sie sitzt immer an der gleiche Stelle und bewegt sich kaum (dachte zuerst sie sei tot). Denke auch nicht das sie noch fressen kann


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.07.13/pixb5aur4.jpg]


    Was kann man da noch machen oder soll ich sie gleich einfrieren?


    Grüsse Luca

  • Hi,


    Du kannst höchstens versuchen, ihr das Futter direkt zu reichen (halbtot). Wenn sie es nimmt, hat sie vielleicht noch eine Chance. Das Problem ist dann wohl aber bei der nächsten Häutung wieder aktuell, da sie sich nicht aufhängen kann. Probieren würde ich es, wenn sie es nicht schafft, hast du es wenigstens versucht.


    Gruss Basti

  • Hi,


    Danke für die Antwort, werde es mal so versuchen.


    Aufhängen müssen sie nicht unbedingt, hatte solche die sich einfach umgedreht haben im Sand. Die frage ist ob sie dies schaffen wird.


    Grüsse Luca

  • Wenn ich mich da einmischen darf...
    wenn sie sich kaum bewegen kann, wie soll sie sich dann häuten können? Und, wie lange wird das dauern, bis sie sich häutet und der Schaden dann behoben ist? Wäre das nicht eher ein gezwungenes dahinsiechen? In der Natur hätte die keine Überlebenschance uns würde von ihrem Leiden erlöst werden...


    Tut mir echt leid um das Tierli.


    Grüsse
    Nadine

    Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als würdest du ewig leben.

  • Hi Nadine,


    Es hat sich doch herausgestellt das sie sich trotz der verbogenen beine Bewegen kann, nur das sie sich verbuddelt habe ich noch nicht gesehen.
    Von dem her ist schon eine Überlebenschance vorhanden und ich werde auch unter Beobachtung testen ob sie selber eine Grille/Heimchen erwischen kann.


    Grüsse Luca

  • Hi Leute,



    Sie hat es leider nicht geschafft, ich wollte nach der Häutung noch ein wenig warten bis sie wieder ausgehärtet wär.
    Lag dann aber tot in der Heimchendose.


    Verbuddeln konnte sie sich nicht mehr, hab dann aber noch etwas über die Heimchendose getan damit sie auch einen Schattenplatz hat.



    Grüsse Luca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!