Ich bin neu dabei......

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen,


    Ich bin zwar schon seit dem 13.05.2013 angemeldet, bin aber nie dazu gekommen mich auch vorzustellen. Das will ich nun aber nach holen.


    Ich heisse Xaver, bin 56 Jahre alt. Meine Hobbys sind, meine Deutschen Schäferhund (aktiver Hundesportler), Vogelspinnen und Reptilien.


    Bis vor ca. 9 Jahren war mein Leben total auf Schlangen (Morelia viridis, Corallus caninus, Bothriechis schlegelii etc.)ausgerichtet, nebst dem Hundesport natürlich. Durch private Umstände musste ich das Hobby Reptilien auflösen, nur meine beiden Vogelspinnen (Brachypelma smithi und Brachypelma boehmei) habe ich behalten. Vor ca. 5 Jahren habe ich mich dann entschieden das Spinnenhobby um ca. 2-3 Spinnen auszubauen. Ich glaube ihr Alle wisst, dass, das kaum möglich ist, aus 2-3 werden 20-30 bei einigen sogar 200-300 oder noch mehr Spinnen. Ich besitze unterdessen ca. 75 Vogelspinnen und habe an jeder einzelnen meine helle Freude! (Werde noch eine Bestandsliste erstellen)


    Aus Beruflichen Gründen, ist es mir leider nicht immer möglich die Anlässe wie, Stammtisch etc. zu besuchen.




    Übrigens, ich freue mich darauf einige von Euch kennen zu lernen.




    Grüsse!




    Xaver

  • Hallo Xaver :D


    AUch von mir ein Herzliches Willkommen - und ja, das mit dem exponentiellen Hobbywachstum ist mir durchaus bekannt ;) Wenn man mal im Spinnenetz hängt komt man so schnell nicht mehr raus ;)


    Liebe Grüsse und auf einen tollen Austausch :D


    :blume: Nadine

    Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als würdest du ewig leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!