Avicularia Versicolor konnte sich nicht mehr an Glaswand festhalten

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hoi zusammen


    Seit dem 7.2012 habe ich meine erste Spinne. Es ist eine adulte 0.1 Avicularia Versicolor, leider ist das Alter nicht bekannt einmal wurde sie als 3 jährig bezeichnet, ein anderes Mal als 5 jährig. Ich habe des Gefühl, dass sie eher 5 als 3 jährig ist.


    An einem Sonntag vor drei Wochen besprühte ich das Terri wie gewohnt mit Wasser (bin 100%ig sicher, das es normales Leitungswasser war). Und wie üblich dauerte es keine 5min bis meine Versicolor zum Vorschein kam, um die Wassertropfen an den Scheiben zu "trinken". Aber ich bemerkte sofort, dass etwas nicht stimmte. Die arme konnte sich nicht an den Glaswänden festhalten und rutschte immer wieder runter. Ich war ratlos, da sie nach über 30Minuten, an der Rückwand hochklettern konnte und sich auf einem Blatt abstützte unternahm ich nichts.


    Am nächsten Morgen war sie an der Frontscheibe und sie verhielt sich normal.


    Eine Woche später konnte ich sie beobachten wie sie eine Grille einfieng und ihr verhalten war normal, so als wäre nichts passiert.


    Seit letzter Woche, hat sie feine Spinnfäden an die Frontscheibe geklebt (ich nehme an, damit sie sich besser halten kann). Ausserdem ist sie nur noch an der Frontscheibe oder im Nest. Ich habe auch das Gefühl, dass sie nicht mehr so beweglich ist und sie wirkt sehr Trage.


    Es macht auf mich den Eindruck, dass sie altersschwach wird. Ich weis aber nicht ob das bei den Vogelspinnen im Terri vorkommt, oder ob sie von einem Tag auf den anderen am Alter stirbt?


    Jetzt möchte ich euch fragen, was ihr von den Ereignissen haltet, und ob jemand eine Erklärung hat, wieso sie sich plötzlich nicht mehr an den Glaswänden festhalten konnte. Und ob mir jemand erklären kann, was geschieht, wenn eine Vogelspinne wegen dem Alter stirbt (ich habe in der Literatur und dem Internet nachgeschaut, aber das natürliche Sterben ist ein Tabuthema und ich habe praktisch keine Infos erhalten.


    Ich danke euch für jeden Beitrag


    Viele Grüsse Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!