P.irminia keine Zähne mehr?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen


    Ich habe Heute Meine irminia Füttern wollen,dabei habe ich gemerkt das sie, keine Giftzähne mehr hat.
    Sie ist ca. 4 Jahre alt und sie hat sich erst vor einer Woche gehäutet.


    Wie kann ich sie jetzt Füttern bis zur nächsten Häutung?


    Mit freundlichen grüssen Michi

  • Hallo,


    wie hast Du gemerkt, dass sie keine Chelizeren mehr hat? Hast Du es gesehen (normal im Terrarium sehe ich die Chelizeren meiner Spinnen auch nicht)? Hast Du sie mal in eine HD gepackt und Dir genau von unten angesehen? Hast Du die alte Haut mal kontrolliert?
    Ein ventrales Foto wäre nicht schlecht.
    Vielleicht will sie so kurz nach der Häutung einfach noch kein Futter.


    Gruss Andrea

  • Mach mal bitte ein ventrales Foto. Dass mal eine Chelizere flöten geht, wodurch auch immer, kann passieren. Aber beide? Ich glaub das ist schon extrem selten. Dann kann nur bei der Häutung was schief gelaufen sein.
    Ich hatte so etwas noch nie, aber es meldet sich vielleicht noch jemand zu Wort, der da schon praktische Erfahrungen hat.
    Aber wie gesagt, stell mal ein Foto ein.

  • Ich habe eine kleine A.diversipes ohne Zähne von einem Bekannten bekommen, da sie nicht mehr gefressen hat. Nach genauerer Betrachtung unter dem Binokular, habe ich festgestellt, dass sie keine Cheliceren mehr hat.
    Vor zwei Wochen habe ich mit der Zwangsfütterung begonnen. Da hat sie drei Tropfen Bioserin aufgenommen. Letztes und dieses Wochenende hat sie leider nichts "gefressen". Also klappt es mäßig. Ich hoffe, ich bekomme sie bis zur nächsten Häutung durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!