Phiddipus regius Nachzuchten

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi an alle,


    Vor 2 Tagen schlüpften die ersten Phiddipus regius Spiderlinge. Es kam ziemlich überraschend da ich keine Paarung sehen konnte. Die Tiere halten sich im Moment noch im Gespinst auf werden es aber bald verlassen und dann werde ich sie sofort einzeln setzen.


    Die Jungtiere sind aber ein paar Tage zu früh geschlüpft (habe trotzdem den Bau des Kokons im Kalender eingetragen).


    Könnte das an der warmen Haltung liegen? Hatte nähmlich ein paar Tage eine höhere Temperatur in meinem Terrarienzimmer da bei uns das Wetter umgeschlagen hat.


    Auf alle Fälle so sieht es im Moment im Gespinst aus. ---> Oben rechts sieht man das Muttertier, ihr gefiel es gar nicht dass ich am Gespinst war.

  • Ich liebe die kleinen Racker, habe auch Nachwuchs im Moment. Der dritte Kokon ist auch schon im Gespinst und wird es bald verlassen.
    Die Spiderlinge aus dem ersten und zweiten Kokon halte ich im Moment zum großen Teil in Gruppenaufzucht und sie wachsen um einiges schneller als die in Einzelhaltung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!