Psalmopoeus gambridgei frisst nicht mehr

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo miteinander


    Also ich habe schon etwa seit einem halbenjahr eine psalmopoeus gambridgei. Sie hat sich etwa vor 5 wochenmgehäutet und jetzt frisst sie nichts mehr. Ist es möglich das sie krank ist ich halte sie bei 25grad und 80 %luftfeuchtigkeit. Sie ist etwa 3cm lang und 2breit. In welcher fresshaut sie ist weiss ich nicht da als ich sie gekaufft habe der züchter nicht gesagt hat in welcher FS sie ist. Also könnt ihr mir sagen was mit ihr los ist

  • Hallo,


    schau mal in der alten Haut, ob der Saugmagen mit gehäutet ist und versuch mal zu sehen (Vielleicht hängt sie mal an der Scheibe oder pack sie in eine HD), ob die Chelizeren beide in Ordnung sind. Das sind zwei Dinge die man dann schon mal bei der Problemsuche ausschliessen könnte, falls alles in Ordnung ist.

  • Hi,


    Also wenn das Vorder- im Vergleich zum Hinterhteil 4 Mal grösser ist, ist sie stark unterernährt und wird, ohne Futter, nicht mehr lange leben. Steck sie mal in eine Heimchendose oder etwas grössere Dose und schau mal, wie Andrea schon sagt, ob etwas mit den Chelizeren oder so nicht stimmt. Dann gib ihr mal Futter halbtot in die Heimchendose und schau, ob sie das frisst. Zudem etwas Wasser beigeben, sonst nichts.


    Gruss Basti

  • Hallo,


    ist das Hinterteil tatsächlich viermal kleiner als das Vorderteil? Gemessen mit oder ohne Beine? Oder ist es 1/4 mal kleiner? Ich halte deine Angaben der Proportionen für sehr unrealistisch.


    Das Tier könnte auch bloss nun ein adultes Männchen sein. Diese haben erstens keine prall gefüllten Abdomen und fressen auch praktisch nichts mehr. Ich habe erst vor zwei Tagen bei einem vormals jugendlichen P. irminia nachgeguckt, warum sie seit Wochen nicht mehr frisst und sich auch nur noch im Gespinst versteckt. Ich dachte, sie könnte verendet sein, ohne dass ich es gemerkt hätte, aber dann entpuppte sie sich als adultes Männchen. :)


    Also bevor man vom schlimmsten ausgeht: Einfach mal ein Foto machen. Auch eines, dass nicht perfekt ist, kann ja schon mal erste Hinweise geben. Ohne Bild ist es bloss Rätselraten und das hilft dir auch nicht weiter.


    Gruss,
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!