Acanthoscurria geniculata gehts schlecht

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen


    Ich habe eine Frage, meine Geniculata ist seit paar Tagen ständig zusammengezogen über oder beim Wassernapf. Ich jetzt mehrmals täglich das Terrarium besprüht, weil ich dachte, dass es vielleicht zu trocken ist. Hat jedoch nichts gewirkt. Der Wassernapf ist immer aufgefüllt, die Temperatur direkt unterm Licht ist bei 28 grad im restlichen Terrarium um die 26 Grad. Ich bin gerade umgezogen, und desshalb liegt das Licht direkt auf dem Glas (vorher war es erhöht über dem Terrarium) jedoch habe ich es so gesetzt, dass die Birne noch halb übers Terrarium guckt, damit nicht die ganze Hitze rein geht.


    Ich mache mir echt Sorgen, sie sieht nicht gut aus.


    Könnt ihr mir bitte Tips geben? Vor etwa 5 Tagen, hatte sie noch 2 Heuschrecken gefressen.


    Lieber Gruss


    Mark

  • Ich finde vom Foto her sieht sie nicht unbedingt krank aus.
    Ich würde mal versuchen eine kühlere stelle zu schaffen mit 24º ca. So wie du es beschrieben hast, kann es ja nicht an mangelnder Feuchtigkeit liegen.

  • habe vorhin gemerkt, sobald das Licht ausgeschaltet war, wurde sie aktiv und wanderte bisschen im Terrarium rum. Scheint ihr also doch nicht so schlecht zu gehen.


    Ich war nur durch ihre merkwürdige Pose auf dem Wassernapf irritiert, die sie in den letzten Tagen tagsdurch annahm.


    Okay danke, ja das werde ich machen.

  • So hat sich meine G. rosea nach dem Einzug bei mir auch verhalten. Den restlichen Tag am Wassernapf. Hat sich dann bis zum späteren Abend gelegt. Am nächsten Tag wieder mehrere Stunden. Jetzt hat sich das ganz gelegt. Spüren auch die Ortsveränderung wie es aussieht.

  • Hi,


    28° sind auch einfach zu heiss. Zimmertemperatur reicht völlig. Bei der Hitze und so viel Wasser hast du schnell Stauluft bzw. extrem stickige Luft, da die relative Luftfeuchtigkeit stark ansteigt. Wenn du nachmisst, wirst du so bei 95% sein, was einfach viel zu viel ist. Schraub die Temperatur herunter und du wirst sehen, sie verhält sich wieder ganz normal.


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!