Dann sag ich auch mal hallo!

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo :D



    ..nein, das ist es jetzt doch nicht schon gewesen!
    Da mir hier jetzt auch schon sehr schnell und kompetent geholfen wurde, möchte ich mich nun auch kurz vorstellen:
    Ich komme aus Berlin und habe mich schon einige Jahre mit dem Gedanken getragen, mir eine Vogelspinne anzuschaffen, nachdem ich ein längeres Praktikum in einem hiesigen Reptiliengeschäft gemacht und mich dort in eine adulte Avicularia metallica verguckt hatte.
    Allerdings brauchte es noch ein paar Jahre, bis ich mir diesen Wunsch erfüllen konnte. (Stichwort: "Du bringst keine Vogelspinne mit nach Hause, die sind gruselig!")
    Dieses Jahr war es nun so weit und es zogen nacheinander neben einer subadulten A. metallica ein A. versicolor Sling, eine subadulte P. irminia und ein G. pulchra Sling ein. Eventuell gibt es bald noch Zuwachs in Form einer A. diversipes, ich bin gespannt, ob es klappt.
    Bisher machen sie sich alle gut, wobei die Größeren sich noch immer etwas eingewöhnen müssen, aber ich denke, das wird schon noch.
    Auf jeden Fall begeistern sie mich alle auf ihre ganz eigene Weise und es gibt noch so viele Arten, die ich unglaublich spannend finde, wenngleich ich da eindeutig ein Fan der Gattung Avicularia bin.


    So viel erstmal zu mir, ich freue mich auf noch viel mehr Wissen, Austausch und ein angenehmes Miteinander! :)


    Viele Grüße, Silvana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!