welche Schaben?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hoi Kevin


    Argentinische Waldschaben lassen sich sehr gut züchten. Wenn du ein Zuchtansatz kaufst und sie in eine Box mit Eierkartons Karottenscheiben und Insektenfutter legst klappt das prima. Bei mir zumindest. Achte darauf das du zuerst die Böcke verfütterst dann können die Weiber noch gebären.


    Ausserdem habe ich in einer vergangenen Ausgabe der Arachne einen sehr guten Bericht gelesen wo die Schaben in Blumenerde mit Laubästen gehalten werden. Dazu zwei Blumenuntersätze mit Rüebli und Insektenfutter. Habe es selbst ausprobiert. Der Vorteil: weniger Aufwand und weniger üble Gerüche. Dazu ist es die natürlichste Haltung der Schaben.


    Ach ja was ich auch toll finde so hast du diverse Grössen zum Verfüttern.


    Gruss


    Christian

  • hallo, also die männlichen Schaben haben Flügel welche die weiblichen Tiere nicht haben. Wasser benötigen sie keines, sie nehmen die Flüssigkeit welche sie brauchen über die Rüebli auf. Diese solltest du regelmässig austauschen.


    en schöne Obig no, Nina

  • Hallo Kevin,


    Ich empfehle dir ebenfalls ca. 2cm Bodengrund einzufüllen. Die kleinen Jungtierchen lieben es sich durch die Erde zu wühlen :)
    Das Wasser nehemen Sie tatsächlich aus der Nahrung auf, ich halte dennoch einen kleinen Teil des Bodengrund in der Box stets feucht. Ich konnte feststellen, dass insbesonders die Jungtiere sich dort häufig "verbuddeln".
    Übrigens lieben sie Äpfel!! Beinahe mehr als Rüebli :essen2: Die Apfelstückchen musst du einfach regelmässig rausnehmen, da diese ziemlich schnell Schimmel ansetzten..


    Lieber Gruss,
    Salim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!