Futtertier-Sharing

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • N'Abig mitenand


    Seit über einem halben Jahr habe ich nun meine B. Smithie und ich bin total happy mit ihr. Ich kann mir vorstellen irgendwann noch ein weiteres Tier zu kaufen, wenn auch nicht grad "heute oder morgen", da ich zuerst mal mit meiner "Betty" schauen will wie's so läuft...


    Nun zum Grund für meinen Post:
    Gibt es in Winterthur (oder Umgebung) jemanden, bei dem ich ab und zu ein Futtertier beziehen kann?
    Ich würde natürlich auch etwas dafür bezahlen!
    Der Grund ist einfach: ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich aus einem gekauften Böxli Heimchen nur einen kleinen Teil der Tiere wirklich verfüttern kann, was mir einfach unsinnig erscheint...


    Vielen Dank für euer Feedback (meldet euch doch direkt per PN)


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Hi,


    Warum nimmst du nicht einfach nur ein Futtertier? Bei Quali-pet glaube ich auch schon gesehen zu haben, dass man einzelne Tiere kaufen kann. Ansonsten halt die Heimchen nicht im Böxli lassen sondern eine Faunabox einrichten, dann leben sie auch länger. Am einfachsten aber, du kaufst dir Schaben. Die sterben praktisch nicht und geben etwas mehr her.


    Gruss Basti

  • Hoi Basti


    Echt jetzt? Muss ich mich mal genau achten - habe noch nie gesehen, dass ich auch einzelne Futtertiere kaufen kann. Das wäre ja dann das einfachste...


    Danke und Gruss
    Sarah

  • Hallo zusammen


    Zitat

    Warum nimmst du nicht einfach nur ein Futtertier? Bei Quali-pet glaube ich auch schon gesehen zu haben, dass man einzelne Tiere kaufen kann.


    Das war mal so Basti. Der Quali-Pet bei uns hat das nicht mehr im Angebot. Mindestmenge sind nun Boxen mit jeweils 10 gleich grossen Futtertiere fix fertig abgepackt.


    Wir haben Spinnen vom Spiderling bis zum adulten Tier. Früher konnte ich so für jede einzelne Spinne das passende Futtertier im Quali-Pet aussuchen und einzeln kaufen.
    Heute sterben mir so z.b die grossen Hüpfer in den Boxen vorzu weg.


    Aus diesem Grund suche ich auch eine Alternative.


    Gruss


    Rolf

  • Bei mir in der Nähe gibt es z.B. einen kleines Reptilien Geschäft und dort bekomme ich einzelne Futtertiere. Schaut doch mal ob es bei euch in der nähe nicht auch kleine Reptilien, Zoo oder Haustier Geschäfte gibt wo Futtertiere anbieten.


    Im Quali-pet bekam ich leider auch keine einzelne Futtertiere ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!