Wie trinkt ein spiderling??

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Liebe Spinnensammler und Fans


    ich habe heute eine prachypelma Vagans(bin mir nicht ganz sicher) bekommen ca. so gross wie mein Daumen... nun hab ich keine Ahnung wie die trinken soll, ich hab sie in einer Schachtel bekommen. mit total Trocknen erde.. die spinne muss sich kürzlich noch gehäutet haben da die haut noch drinnen war.... habt Ihr Ideen wie ich zur zeit mit dem kleinen ding umgeh sollte..?? Wasser rein geben oder trinkt die Spinne aus der Erde...


    danke vielmals für die antworten...

  • Hallo Bangii


    Ich hoff jetzt mal die Kleine war nur für den Transport im Karton!!! Spinnen können sowohl aus flachen Gefässen trinken als auch gut feuchte Erde aussaugen.


    wenn Du ein Terri frei hast, pack mal die Erde da rein, mach ne Ecke feucht und stell der Kleinen ein flaches Schälchen mit Wasser rein. Zur Not tuts auch ein Petflaschenverschluss. Wenn Du kein Terri zur Hand hast tuts zur Not auch ein Tupperware, vergiss einfach die Luftlöcher nicht !


    Da die Kleine sicherlich ziemlich gestresst ist, würd ich Ihr einen Unterschlupf anbieten, wenn Du keine Rinde oder Aehnliches hast kannst Du ne Leere WCpapierrolle im trockenen Teil reinlegen. Fürs erste reicht das dann mal.


    Tja, und morgen gehts dann los, zweckmässiges Zuhause organisieren ;)


    Hoffe dein Achtbeiner übersteht Alles gut !!!


    Gruss


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!