A. Purpurea unruhig

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Halo zusammen.


    Zuerst mal einen guten rutsch von meiner seite aus.


    Habe mal eine frage an euch und zwar seit knapp einer woche ist meine purpurea sehr unruhig im terrarium.
    Sie hat sich erst gehäutet, hat jedoch schon wieder was gefressen.


    Habe an dem terrarium, einrichtung, beleuchtung etc nicht geändert.
    Ich konnte feststellen dass sie an der scheibe "sitzt" mit leicht angezogenen beinen und zwar in unmittelbarer nähe der lampe...


    Sie ist momentan ca 1.5 cm gross und bewohnt ein 15-15-25cm terrarium mit einer korkröhre und einer mini orchidee drinn.


    Habt ihr eine ahnung was das sein kann?


    Gruss


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hallo,
    Ich besitze zwar nur eine A. huriana und habe noch nicht allzu viel Erfahrung gemacht mit dem Verhalten von Avicularien.. aber was du beschreibst macht meine auch sehr häufig. Sie suchen meiner Meinung nach einfach die Nähe zur Wärmequelle (weil es ihnen in ihrem Gespinnst zu kühl ist, Energieaufnahme, etc.) und aus irgendeinem Grund ziehen Sie die Beine an sich, - dafür habe ich auch keine Erklärung.
    Ich verstehe nicht ganz was du mit "unruhig" meinst? Wenn sie die ganze Zeit nur an der Scheibe sitzt ist Sie ja nicht gleich unruhig ;)
    Ich würde Sie mal noch ein Weilchen beobachten. Also meine macht das jetzt schon seit ich Sie besitzte und Sie frisst immer noch wie ein Weltmeister.
    Greets Salim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!