Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,
    ich bin Sybille und 32 Jahre alt. Ich würde mir gern demnächst eine Vogelspinne holen, wollte mir aber vorher noch einige wichtige Informationen zusammensuchen :) Ich komme ursprünglich aus der Schweiz, wohne jetzt aber in Magdeburg in Deutschland...
    Liebe Grüße an alle :blume:

    Die Spinne scheint ein uns Menschen überlegenes Wesen zu sein, da wir ihr so eine irrationale Angst entgegenbringen.

  • Hallo Sybille,
    hast du dir schon eine Art ausgeguckt?


    Hallo Sybille,
    hast du dir schon eine Art ausgeguckt?


    Hallo,
    ja ich würd mir vielleicht gern eine Encyocratella olivacea holen. Ich bin aber noch recht unsicher, darum wollte ich mich erst ein wenig umhören, ob es für Anfänger vielleicht andere Arten gibt, die man sich eher erst einmal zulegen sollte.
    Danke fürs Willkommenheißen
    Liebe Grüße

    Die Spinne scheint ein uns Menschen überlegenes Wesen zu sein, da wir ihr so eine irrationale Angst entgegenbringen.

  • Hallo. Auch ein Anfänger kann sich eine flinke Spinne holen. Ich finde das ist kein Problem. Man sollte genau so vorsichtig und respektvoll mit ihr umgehen wie mit den immer genannten Anfängerspinnen.
    Was dich nur evtl stören könnte ist, dass sie recht versteckt lebt. Aber wenn das kein Problem ist für dich, würde ich sagen, steht dem nichts im Wege. Natürlich viel informieren vorher und besser auch das Terrarium ein paar Tage bis Wochen vorher einrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!