Besser spät als nie ;)

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Miteinander! :D
    Ich hab mich jetzt auch entschlossen, mich "kurz" vorzustellen ;)
    Ich bin zwar schon ein Ziitli hier im Forum unterwegs, aber kam auch nie dazu. Besser spät als nie ;)


    Also, ich bin Nadine, 23 und komme aus dem Raum Solothurn.
    (Bin übrigens immernoch auf der Suche nach Gleichgesinnten aus der Region, die harte Front hier im Forum kommt ja aus dem Züribiet und Aargauerland, und Deutschland ;) Also meldet euch! :D hehe)


    Ich hatte eigentlich immer ziemlich viel Schiss vor Spinnen, oder besser, Ekel. Wegen einem blööden Kindheitserlebnis erstarrte ich fast zu Stein wenn ich eine Spinne sah, die sich bewegte, oder wenn ich ab einer erschrak.
    Da ich sie aber im Laufe der Zeit immer interessanter und schöner fand und eine richtig morbide Hassliebe zu den Tieren entwickelte, hab ich beschlossen - so geht's nicht weiter^^ ich hab mich dann selber therapiert ;)
    Hab der Zitterspinne in meinem Bad, die immer über meinem Kopf hing , den passenden Namen "Wanda" gegeben, hab mit ihr geschwätzt und mich schnell mit ihr angefreundet (hat mir auch nie wiedersprochen - ach, wie ich sie vermisse, die Gute ;)) Auf jeden Fall bekam Wanda regen Besuch vom Walter, ihrem Mann. Die wurde dann auch Schwanger und brachte einen riesen Klüngel Jungtiere zur Welt. Sie musste daraufhin leider unsere Wohnung verlassen, Nachwuchs stand nicht im Mietvertrag. Tja dann hatte ich keine Wanda meh, war deswegen ganz traurig und wollte ein neues Haustier zum drum kümmern. Lange Rede kurzer Sinn, bald darauf, und nach hitzigen Diskussionen mit meinem Freund, hab ich mir dann (Im Juli 2011) Meine erste VS zugelegt. Eine P. irminia, aus einer privaten Wohnstube, über tradus.ch :rolleyes:


    Und wies halt so ist, mein Irmeli hat mich total in Ihren Bann gezogen, es dauerte nicht lange bis ich mir eine zweite zulegte (eine B. auratum von Basti ;)... und eine dritte... und dann noch ein paar... mittlerweile hab ich Terraristik und die damit verbundene Pflege meiner Tiere zu meinem Hobby erklärt (Hatte bis dahin noch nicht wirklich ein Hobby, traurig aber wahr ;) und verschrieb meine Freizeit meinen geliebten Krabblern :) Mittlerweile bin ich, seid einem Monat, stolze Besitzerin eines 90qm Hobbyraums einzig für meine Zöglinge :D Ein wahnsinniger Zufallstreffer und die Hand Fortunas auf meinen Schultern verhalfen mir zu diesem überdimensionierten Spinnatorium, das mittlerweile eine Vielzahl an VS und ein paar andere sehr interessante Krabbler beherbergt.


    Ich habe mich total in die Tiere verliebt und verlier mich immer wieder in der Pflege und der Arbeit mit den Kleinen. Es ist zu einem grossen Bestandteil meines Lebens geworden, und hat zu einem grossen Teil auch zu vielen positiven Veränderungen in meinem Alltag geführt. Ich habe auch meine Angst vor den Tieren verloren. Nur beim Anblick einer Winkelspinne schauderts mich noch... aber das krieg ich auch einmal hin ;)


    So, gewohnt lange Texte von mir,
    ich wünsch euch einen tollen Start in den Tag und viel Vergnügen am Hobby! :D


    Grüssle
    Nadine :blume:

    Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als würdest du ewig leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!