Spiegelreflexkamera für Anfänger

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • An alle Profifotografen


    Ich möchte mir gerne eine Spiegelreflexkamera zulegen, kann mich aber nicht entscheiden. Bei den vielen schönen Fotos im Forum gehe ich von einigen Profis aus die mir sicher Helfen können :super:


    Da ich absoluter Anfänger bin (ausser Handyfotografie und Digicam) wollte ich gerne eure Meingung über die geeignetsten Kameras wissen.


    Beim Googlen bin ich auf die Canon EOS 60D gestossen? Was haltet Ihr von dieser? Womit habt ihr eure ersten Versuche gestartet?


    Vielen Dank im Voraus :)


    LG Carole

  • Hi,


    Auf die Megapixel kommt es m.E. überhaupt nicht drauf an. Viele Kameras können die angegebenen Megapixel gar nicht auf den Sensor bringen. Gute Fotos entstehen primär durch den Fotografen und nicht durch die Kamera. Wenn du bereit bist, viel zu lernen, macht eine DSLR Sinn, wenn du schnell zu guten Resultaten kommen willst, ist es das Falsche. Primär ist es auch nicht der Body, der entscheidend ist, sondern die Linse. Lieber also mehr Geld für ein gutes Objektiv ausgeben, als für einen guten Body. Die EOS 60D ist schon eine recht gute Kamera, mit der würdest du bestimmt deine Freude haben. Beachte aber, dass es mit lediglich einem Objektiv in der Regel nicht getan ist. Dazu kommen Zubehör wie Stativ, Fernauslöser, Blitz usw. Alles in Allem also lieber einen günstigeren Body (der lässt sich dann beliebig austauschen wenn du das Gefühl hast, dass du den besseren Body auch ausnützen kannst) kaufen, und das Zubehör und den Fotokurs gleich einplanen.


    Beste Grüsse


    Basti

  • Empfehlen kann ich die Canon EOS 650D


    TOLLES Bild und ne Menge Objektive. Fokusieren per Tippen auf den Touchscreen und Unterstützung der neuen STM Objektive


    Die ermöglichen eine Autofocusierung während der Filmaufnahme.


    Wen du nur Bilder machen willst nimm die 600D weil nen schwenkbarer Touchscreen Super praktisch ist.


    Ich arbeite beruflich mit der 600 und Steige bald auf die 650 um ä
    Beste Grüße


    MIIIK

  • Vielen Dank für die vielen Antworten!


    @ Gian werde mich gerne durch den Thread lesen. Ich muss mir all die Fachausdrücke einverleiben :D


    @ Basti: Das mit dem Fotokurs hab ich mir bereits eingerechnet! Stativ etc allerdings "noch" nicht! Ich denke das ganze Zubehör werd ich mir erst mit der Zeit anschaffen! Betreffend deinem Angebot werd ich gerne annehmen und euch mal begleiten auf eurer Fototour :D Auch auf einen Schwatz werd ich gerne vorbeikommen!


    @ Miik: Super vielen Dank für deinen Input werde am Wochenende mal die Elektrofachgeschäfte stürmen um die Kameras anzuschauen.


    LG

  • Hallöchen


    Also im Melectronics hätten wir grad verschiedene Spiegelreflexkameras Aktion, unter anderem die Canon 60D.. 10% Rabatt auf alle Canon Objektive ( je nachdem was du mit der Kamera alles machen möchtest, wäre vielleicht ein Makroobjektiv oder ein gutes Festbrennweiteobjektiv allenfalls auch noch nötig) ausserdem haben wir auf fast alle Kamerataschen 30% Rabatt :grins: :grins:


    Grüessli Nadine

  • @ Nadine vielen Dank für den Tipp :D Aber ich hab es nicht eilig und möchte mir genug Zeit lassen die passende Kamera zu finden. Es handelt sich hier schlisslich um ein paar 100 Franken die ich investieren werde ;)! Ich bin sicher ich werde die richtige finden :D


    Ich wünsche allen einen schönen Tag!


    Liebe Grüsse


    Carole

  • Als kleines Update :grins:


    Seit Anfangs Jahr bin ich nun Besitzerin einer Canon EOS 600D. Auch die ersten Foto-Versuche sind bereits getan. Meine G. Pulchra hat sich als Fotomodel gemeldet und hat sich super verhalten. Auch wenn ich Sie mit der Kamera fast berührte (weill ich das mit dem optimalen Zoom etc noch nicht raus habe :S ) blieb sie cool und zeigte sich von Ihrer besten Seite!


    Ein Fotokurs ist bereits im Hinterkopf :super:


    Vielen Dank noch an alle für die Entscheidungshilfen!


    Liebe Grüsse und schönes Wochenende


    Carole

  • Hei Reti


    Wenn ich mich recht erinnere ist es das Objektiv EF-S 18-55 mm IS. Ich denke für den Anfang reicht es! ich muss sowieso zuerst die Basics lernen :grins:


    Aber es macht echt Spass und wenn das Wetter am Wochenende mitspielt werd ich mal ein bisschen raus gehen und die schöne Winterlandschaft fotografieren! :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!