Spiegelreflexkamera für Anfänger

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • An alle Profifotografen


    Ich möchte mir gerne eine Spiegelreflexkamera zulegen, kann mich aber nicht entscheiden. Bei den vielen schönen Fotos im Forum gehe ich von einigen Profis aus die mir sicher Helfen können :super:


    Da ich absoluter Anfänger bin (ausser Handyfotografie und Digicam) wollte ich gerne eure Meingung über die geeignetsten Kameras wissen.


    Beim Googlen bin ich auf die Canon EOS 60D gestossen? Was haltet Ihr von dieser? Womit habt ihr eure ersten Versuche gestartet?


    Vielen Dank im Voraus :)


    LG Carole

  • Hi,


    Auf die Megapixel kommt es m.E. überhaupt nicht drauf an. Viele Kameras können die angegebenen Megapixel gar nicht auf den Sensor bringen. Gute Fotos entstehen primär durch den Fotografen und nicht durch die Kamera. Wenn du bereit bist, viel zu lernen, macht eine DSLR Sinn, wenn du schnell zu guten Resultaten kommen willst, ist es das Falsche. Primär ist es auch nicht der Body, der entscheidend ist, sondern die Linse. Lieber also mehr Geld für ein gutes Objektiv ausgeben, als für einen guten Body. Die EOS 60D ist schon eine recht gute Kamera, mit der würdest du bestimmt deine Freude haben. Beachte aber, dass es mit lediglich einem Objektiv in der Regel nicht getan ist. Dazu kommen Zubehör wie Stativ, Fernauslöser, Blitz usw. Alles in Allem also lieber einen günstigeren Body (der lässt sich dann beliebig austauschen wenn du das Gefühl hast, dass du den besseren Body auch ausnützen kannst) kaufen, und das Zubehör und den Fotokurs gleich einplanen.


    Beste Grüsse


    Basti

  • Empfehlen kann ich die Canon EOS 650D


    TOLLES Bild und ne Menge Objektive. Fokusieren per Tippen auf den Touchscreen und Unterstützung der neuen STM Objektive


    Die ermöglichen eine Autofocusierung während der Filmaufnahme.


    Wen du nur Bilder machen willst nimm die 600D weil nen schwenkbarer Touchscreen Super praktisch ist.