"Spezielle" Terrarien

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi zusammen,


    weiss jemand eine gute Quelle für etwas ausgefallenere Terrarien wie beispielsweise Oktagon (Achteckig). Geht auch 6-eckig oder sogar 10-eckig falls es sowas gibt.Oder jemanden der sowas selber herstellt solange der Preis mein dafür vorgesehenes Budget nicht sprengt. Ich selber habe leider keine Geduld/Feingefühl um selber welche herzustellen. Masse so um die 30-50x30x30.


    Ausserdem bräuchte ich ein geeignetes Terrarium für Extatosoma tiaratum (Gespenstschrecke). Da ich die Jungtiere momentan noch in einem Transportbehälter halte, aber die Tierchen bald zu gross dafür sind, möchte ich so ein Terrarium(falls man dem noch so sagt) wo die Seitenwände nicht aus Glas bestehen sondern gegittert sind. Masse sollten so um 30x30x40-60 sein!
    Hab solche noch nirgends zu kaufen gesehen.
    Wäre ebenfalls froh wenn jemand n Tipp hat (besonders im Winter) wo man die passenden Brombeerstauden zum verfüttern herkriegt. Geht ihr die im Wald suchen? Oder kann man solche irgendwie günstig im Handel kriegen? In Gärtnereien find ich die ziemlich überteuert für die Art Gebrauch die ich dafür hab :)


    Wichtig ist mir das die/das Terrarium abholbar ist, möchte wenns geht keine zusätzlichen Umtriebe mit Bestellung/Lieferung aus dem Ausland. Am besten Kt ZH und Umgebung.


    Besten Dank und schöne Woche


    Gruss Dani

    Mein Bestand:
    Daniel


    “Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation
    kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.”
    ( Mahatma Ghandi 1869 – 1948 )

  • Hallo Dani


    Wegen den Brombeerstauden:


    Habe die immer an Waldrändern gesucht und auch gefunden. Da die Brombeere wintergrün ist, sprich ihre Blätter bis zur nächsten Vegetationsperiode behält, findest du auch im Winter genug von dem stachligen Zeugs.


    LG Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!