Frage zu Grosphus limbatus

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo an alle


    Ich habe eine Frage, ich habe seit gestern einen Grosphus Limbatus Skorpion von jemandem bekommen, der ihn nicht mehr haben wollte. In einer Heimchenbox mit Sand habe ich das Tier bekommen.


    Meine Frage an euch, kennt jemand die genauen Haltungsbedingungen? Auf dem Netz findet man leider nur ganz wenig über diese Art.


    Wäre sehr froh wenn mir jemand Helfen könnte.


    Ein Terrarium mit den Massen 30x30x20 ( LxBxH) habe ich ihm bereits heute Nacht ( stelle ich selber her) gemacht und möchte dies nun optimal einrichten.


    Übrigens ist er bereits ca 5cm gross, also zu gross für die heimchenbox.


    Der frühere Besitzer kan und will ich nicht fragen, der hat keine Ahnung...Das arme Tierchen war seit anfang in der Heimchenbox mit Sand ohne versteck möglichkeit oder sonstigem.


    Gruss von Gil

  • Hi,
    diese Art kommt von Madagaskar. Du kannst ihn bei 25-30 Grad C am Tag, und bei 20 Grad Celsius in der Nacht halten. Als Bodengrund Würde ich möglichst ungedüngte Erde mit ein wenig Sand verwenden. Du kannst einige flache Verstecke einbauen, und vielleicht noch Klettermöglichkeiten und eine Pflanze für das optische Vergnügen. :D Die Terragroösse ist sicher ausreichend

  • Sali Gil



    Kriegst Du evtl auch ein Bild hin, das man brauchen kann? Mit einer Kamera, nicht mit dem Natel. Dann fängst Du Dir das Tier am besten mal raus und setzst es in eine durchsichtige Box (eine HD ginge auch), in welcher Du das Tier von oben und von unten fotografieren kannst. Mit diesem Bild kann man herzlich wenig anfangen ;)


    Beim Bild "von oben" solltest Du schauen, dass das ganze Tier drauf ist, so dass man die Scherenhände, die Zeichnung und das Metasoma (den "Schwanz") gut erkennt (nicht durch einen Deckel fotografieren), und beim Bild "von unten" sollte man die Kammorgane gut sehen können.



    Beste Grüsse


    Peter


    EDIT: Falls Du Dich fragen solltest, weshalb ich solche Bilder brauche: Ich bezweifle sehr stark, dass dieses Tier ein Grosphus limbatus ist. Nur schon anhand der Färbung und der Zeichnung. Deshalb wären diese Bilder von grosser Hilfe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!